Burris Zielfernrohr SIX Xe 3-18x56 FFP SCR 2

Registriert
14 Jul 2019
Beiträge
472
Kann mir jemand sagen wie groß der Außendurchmesser des Zielfernrohrs am Objektiv ist?
Ich habe leider nichts gefunden und frage wegen eines Adapters.
Danke im Vorraus.
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.645
65.50 mm
Info von dort, ohne Garantie und so:

(Die Seite ist immer sehr informativ zu Optik und Montage)
 
Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
710
65,5 stimmt. Habe das Six mit FFP...gab es für unter 500€ bei Frank und Monika
 
Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
710
Das Absehen ist sehr fein, auf 3-fach für ältere Augen schon fast zu fein... :)

Die optische Leistung ist ok, auch wenn man bei der Eyebox Abstriche gegenüber viel teureren Gläsern machen muss.
Ich habe das Glas auf einer .17 Hornet und konnte auf 70m bei 18-fach die Einschusslöcher gut erkennen.
Parallaxeeinstellung ist vorhanden und auch brauchbar, ebenso die Beleuchtung des Absehens.

Einen Test der Verstelltürme habe ich nicht gemacht, da ich diese bei dem Kaliber wohl nicht benötige.

Da ich auch ein Glas von Maximtac (Vector 2,5-15x56; ca. 500€) nutze muss ich zugeben, dass das Burris dem Vector deutlich überlegen ist. Das Absehen ist wesentlich genauer geätzt, Randschärfe ist besser...
Für den Preis ist das Burris zumindest einen Blick wert, 800-1000 würde ich dafür aber nicht zahlen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
717
ok hat sich erledigt, gestern waren es noch 449,00 bei Frank und Monika, heute 799,….

449,.. hätte ich interessant gefunden auch wenn ich grade gar kein Glas brauche, 799….ist für mich uninteressant….aber Danke für die Information….
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.741
Eigentlich hatte ich mich schon auf ein günstiges Vector oder noch lieber GPO zum Black Friday eingestellt. Das Burris liegt ja sonst so bei 700 bis 800 €. Insofern erhoffe ich mir ein besseres Glas. Mal sehen...
 
Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
710
Für meine optischen Bedürfnisse reicht das völlig. Ist bestimmt kein Nachtglas, aber das ist heute ja nicht mehr unbedingt nötig. Mich hat eigentlich nur der FFP interessiert.
Gerade bei Gläsern der günstigeren Sorte ist ja beim Vergrößerungswechsel eine Treffpunktlageveränderung nicht immer auszuschließen. Das ist ja bei FFP technisch nicht möglich. Bei kleinen Zielen auf weitere Entfernung wollte ich einfach auf Nummer sicher gehen.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.310
Danke für den Tipp. Ich habe es mir mal für die AR15 bestellt. Dann kommt das alte Meopta r1 3-12x56 runter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
543
Oben