Bundeswehr-Goretexkombination

Hallo zusammen!
Habe im letzten Jahr für ca 100 DM einen sogenannten Nässeschutzanzug der Bw in oliv gekauft und diesen über die ganze Jagdsaison zu Treib,- und Drückjagden getragen. Ich bin davon absolut begeistert und kann allen, denen sich die Gelegenheit bietet nur raten, zuzuschlagen. Ein ganz großer Vorteil liegt darin, daß die Jacke nicht gefüttert ist. Ich ziehe dann einfach einen Pullover mehr drunter und wenn es mir zu warm wird, ziehe ich ihn wieder aus und stecke ihn in den Rucksack. So schwitzt man nicht so stark, und wenns wieder kälter wird, zieht man den trockenen Pullover einfach wieder an und holt sich keine Erkältung, im Gegensatz zum Rest der Corona.
Weihei, Boris

biggrin.gif
biggrin.gif

http://www.raeer.de/

da kann ich nur zustimmen. BW Nässeschutz aus Goretex ist super!
Wobei ich gar nicht wusste, dass es den auch in oliv gibt.

@Biber: Danke, dass Du für einen Laden in meiner Heimatstadt Reklame machst. Man muss dort zwar häufig lange warten, dafür haben die aber auch fast alles...
wink.gif

Waihei, Alex

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boris0815:
Hallo zusammen!
Habe im letzten Jahr für ca 100 DM einen sogenannten Nässeschutzanzug der Bw in oliv gekauft und diesen über die ganze Jagdsaison zu Treib,- und Drückjagden getragen. Ich bin davon absolut begeistert und kann allen, denen sich die Gelegenheit bietet nur raten, zuzuschlagen. Ein ganz großer Vorteil liegt darin, daß die Jacke nicht gefüttert ist. Ich ziehe dann einfach einen Pullover mehr drunter und wenn es mir zu warm wird, ziehe ich ihn wieder aus und stecke ihn in den Rucksack. So schwitzt man nicht so stark, und wenns wieder kälter wird, zieht man den trockenen Pullover einfach wieder an und holt sich keine Erkältung, im Gegensatz zum Rest der Corona.
Weihei, Boris
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo zusammen!
habe von der firma swedteam eine microfaserjacke mit goretex welche viel leiser ist als eine goretexjacke mit loden. ferner ist diese microfaser sensationell: wenn ich ein stück aufgebrochen und mich dabei besudelt habe spritze ich erst das stück mit dem schlauch aus und dann mich damit ab, ohne nass zu werden. super verarbeitet ohne futter mit vielen taschen. gibts auch ne hose zu. unter der jacke trage ich dann wenn s kälter wird einen billigen faserpelz zur isolation. gerade auf der drückjagd super weil leicht warm und die bewegungsmöglichkeit erhaltend.

Hi,

ich besitze den oliven auch, ich halte ihn aber auf der jagd für ungeeignet. Er raschelt total!

WH Engelswieser

hallo

die Goretex Jacke habe ich auch und muss zustimmen, dass sie zu sehr raschelt.
Für Freunde von Tarnkleidung kann ich auch meine Homepage (www.snipercountry.de) empfehlen. Dort habe ich unter anderem auch mehrere Ausrüstungsgegenstände beschrieben.

Ich besitze zusätzlich noch einen US Goretexanzug (der ist aber für Gegner von Tarnkleidung leider nicht in oliv erhältlich), der aber auch das Problem mit der Lautstärke hat.

Ein Poncho ist auf Ansitz doch die bessere Wahl.
Für Drück- + Treibjagden kann ich aber Goretexbekleidung sicherlich empfeheln, denn dort spielen Geräusche eine eher untergeordnete Rolle. Das Rascheln der Goretexkleidung wird auch nicht so stark vernommen, wenn es regnet oder windet.

Gruß Thomas
www.snipercountry.de (auch mit Links zu Ausstattern wie Räer und Becker)

Ich habe auch die BW-Goretex-Kombination dabei - nichts für die "normale" Jagd, da viel zu laut, aber wenn so wie gestern mal ein Gewitter kommt, dann ist das Zeug optimal! (Und für Drückjagd als Treiber sowieso - ist wasserdicht und auch von Saudickungen nicht klein zu kriegen!)

WH

Erik

hallo

ich muss mich selbst verbessern. Den US ECWCS Anzug gibt es scheinbar doch in oliv (zumindest die Jacke) erhältlich bei: www.army-center.de leider aber auch zum solzen Neupreis von rund 800DM. Die Jacke weißt ansich aber alle Eigenschaften einer zivilen Expetitionsjacke auf. (so z.B. 3 Lagen Verarbeitung)

WH
Thomas www.snipercountry.de

Auf Treibjagden sicher zu empfehlen, allerdings stößt auch BW-Ausrüstung mitunter an Grenzen. Besonders bei Nachsuchen (Dreck drückt sich durch die qualitativ schlechte Membran) und auch wenn es auf "Geräuschdisziplin" ankommt!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
427
Oben