Büchse bauen lassen?

Registriert
11 Mrz 2005
Beiträge
71
Tach zusammen,

kann mir jemand eine Adresse - elektronisch oder postalisch - nennen,wo ich eine Büchse nach eigenen Vorstellungen bauen lassen kann?
Vor kurzem hatte ich ein Gespräch,in dem mir von einem Typen (incl.Homepage) berichtet wurde,der sich auf sowas spezialisiert hat.Allerding ist mir sowol Name als auch Adresse entfallen.

Bin dankbar für jeden (konstruktiven!) Tip.

C'ya
Iceman

[ 03. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Iceman ]
 
Registriert
30 Jan 2001
Beiträge
2.528
Jeder gute Büma baut dir dein Gewehr.
Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle.
In Hamburg kann Ich dir einen guten nennen.
luger
 
A

anonym

Guest
@ iceman:
Hier im Forum wurden schon zig Adressen erwähnt - du mußt nur angeben, in welcher Preikategorie du dich bewegen willst.
icon_wink.gif

Da gibt es von "Super Luxus" bis "Sonderangebot" alle Varianten.
Es muß dir allerdings klar sein, daß eine Einzelanfertigung teurer ist als Massenware.
Auch wenn auf dieser "Massenware" renomierte Namen wie "BLASER" , "HEYM", "MAUSER", "SAUER" oder "STEYR" stehen.
P.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
Ein wenig mehr Deatails wären wirklich angebracht...stell Dir vor es kommt einer zu dir und sagt: Ich brauch was zum anziehen, haste da ne Adresse?

Im Übrigen: www.google.de
 
Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.816
Zumal man dann den Wirkungsbereich des BüMa auch noch auf dei Schweiz beschränken müsste.
 
A

anonym

Guest
Bevor sich Iceman nicht konkreter zu seinen Vorstellungen äußert, kann man ihm auch keinen brauchbaren Hinweis auf geeignete BüMas geben.
Vieln Foristi ist einfach nicht klar zu machen daß die BüMa-Stunde nun mal 30-50 € kostet, und daß eine "Custom"-Waffe so etliche Stunden erfordert.
Allein die Definition der Ansprüche des Kunden dauert schon mal die erste Stunde.
Wer einen genauen Kosten-Voranschlag gratis erwartet, hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt.
P.
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif


[ 04. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Bärentöter ]
 
Registriert
28 Dez 2000
Beiträge
717
Für unzerstörbare Präzisionswaffen:

Pete Lincoln www.roedale-psg.de

Keine Schaftverschneidungen und schnick schnack, dafür <15 mm Streukreis (3 Schuss auf 100m) Garantie für 2000 €.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Helmut Uschold Bayreuth
Rudolf Henneberger Münnerstadt
Martin Menke Heiden

Bei Henneberger hat ein Freund mehrere 98er bauen lassen.

Bei Menke ein anderer Freund eine Sako mit Shilen-Lauf und Maßschaft, die gar nicht so viel teurer war, als eine Sako "von der Stange".
Ist über 10 Jahre her, den genauen Preis hab' ich vergessen. Wunderte mich damals nur, dass das so günstig war.

WaiHei
 
Registriert
24 Feb 2005
Beiträge
77
Verehrte Zielgruppe,

Schleichwerbung an:

Von Henneberger habe ich eine K77 in die dieser einen 243Win Matchlauf von Heym mit 22mm Mündungsdurchmesser eingepasst hat.

Von Menke habe ich zwei absolut präzise EL-Büchsen in 222Rem und 6PPC.

Von Jens Antes habe ich eine Stolle Panda mit Massschaft und einen Eigenbau auf Basis einer Gruenig+Elmiger.

Keine Waffe möchte ich missen und alle Bümas kann ich nur empfehlen. Wer die beste Wahl ist, hängt sicher von den genauen Vorstellungen der ausführung ab.

Schleichwerbung aus!

Grüße Kahlenberg
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Was heißt hier 15 mm Streukreis mit 3 Schuss.
Eine gut schießende Büchse im Kal. 50 BMG schießt mit EINER Patrone noch enger
icon_biggrin.gif
icon_razz.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
154
Oben