Browning Fusion

Hallo,

habe eine Browning Fusion Selbstladeflinte. Habe hier das Problem, dass wenn ich schisse, repetiert Sie mir die nächste Patrone ganz normal in den Lauf und eine fällt nach unten durch den Schieber auf den Boden raus. Das passierte anfangs erst ab und zu und nun fast jedesmal. Anfangs hab ich gedacht dass wenn die Patrone im Magazin über den vorderen Rand des Schiebers steht dann ist es so und habe sie immer zurückgeschoben dass der Schieber hochgedrückt werden konnte weil die andere Stellung der Patrone ja eh untypisch ist. Aber nun passiert es auch wenn sie "richtig" im Magazin ist. Kennt einer das Problem? Kann es Abnutzung des "Halters" sein der die Patrone im Magazin hält? Hab die Flinte vor 1-2 Jahren gebraucht gekauft und mein Vorgänger hat sie viel am schießstand genutzt!

Danke für eure Hilfen!

So ein Problem hatte ich mal bei meiner 16er Auto 5,Habe das System zerlegt und sauber gemacht,danach war alles wieder ok.

Mito schrieb:
Hallo,

habe eine Browning Fusion Selbstladeflinte. Habe hier das Problem, dass wenn ich schisse, repetiert Sie mir die nächste Patrone ganz normal in den Lauf und eine fällt nach unten durch den Schieber auf den Boden raus. Das passierte anfangs erst ab und zu und nun fast jedesmal. Anfangs hab ich gedacht dass wenn die Patrone im Magazin über den vorderen Rand des Schiebers steht dann ist es so und habe sie immer zurückgeschoben dass der Schieber hochgedrückt werden konnte weil die andere Stellung der Patrone ja eh untypisch ist. Aber nun passiert es auch wenn sie "richtig" im Magazin ist. Kennt einer das Problem? Kann es Abnutzung des "Halters" sein der die Patrone im Magazin hält? Hab die Flinte vor 1-2 Jahren gebraucht gekauft und mein Vorgänger hat sie viel am schießstand genutzt!

Danke für eure Hilfen!

Hallo Mito,

da stimmt was nicht. ( Schieber = Ladelöffel ? ) Wenn der Verschluß vorne ist, Flinte rumdrehen, so kann man den Ladelöffel zum Verschluß gegen den Federwiderstand hin eindrücken. Dort unten befindet sich der gefederte Fanghaken für die neue Patrone. Haken noch da ? federt noch ? Federt der Ladehebel noch ? Ich vermute mal Dreck + oder müde Federn. Das ist eine Kleinigkeit für einen Büchsenmacher. Die Ursache interessiert mich, als Fusionnutzer :23:

Waidmannsheil, Fleischjäger

Kannst du mir ein Foto oder so schicken dass ich sehe was du meinst?

Habe jetzt alles genauestens gereinigt und bei der ersten Verwendung war es schon wieder so dass eine Patrone auf dem
Boden lag

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
28
Zurzeit aktive Gäste
177
Besucher gesamt
205
Oben