Border Terrier Welpen wo Prüfung abgelegt?

Moin
Da wir gerade einen Wurf Border-Terrier haben
wurde ich von 2 der Welpen-Interessenten gefragt wo welche Prüfung mit ihnen gemacht werden kann (Bundesland).
Ich habe selbst mit meinen die Stöberprüfung in SH abgelegt.
Bau, Wasser und Schwarzwildeignung in Niedersachsen.
Hat jemand weitere Infos?

Wenn die Hunde KfT-Papiere (Klub für Terrier, Mitglied im VDH) haben, dürfen sie - sofern der Hundeführer Jagdscheininhaber und der Eigentümer Mitglied eines JGHV-Vereins ist - an allen vom JGHV und seinen Vereinen angebotenen Leistungsprüfungen (NICHT an Anlageprüfungen) teilnehmen.

Siehe dazu beim JGHV: http://www.jghv.de/Dokumente/Hunderassen_KFT.pdf

Damit können Borderterrier, die die o.g. Voraussetzungen erfüllen, in allen Bundesländern geprüft werden.

Wenn die Hunde keine KfT-Papiere haben, dann wirds nichts mit Prüfungen im JGHV.

Viele Grüße

Moin
Da wir gerade einen Wurf Border-Terrier haben
wurde ich von 2 der Welpen-Interessenten gefragt wo welche Prüfung mit ihnen gemacht werden kann (Bundesland).
Ich habe selbst mit meinen die Stöberprüfung in SH abgelegt.
Bau, Wasser und Schwarzwildeignung in Niedersachsen.
Hat jemand weitere Infos?

Schwarzwildeignung in Niedersachsen - wie geht das?

Vielen dank.
Soweit wusste ich das quasi schon, da ich durch die KFT Papiere teilweise bei den Teckeln die Prüfungen ablegen konnte.

Zur Schwarzwildeignung:

Aus Interesse und mehrer Möglichkeiten war ich bisher in den Gatter: Waldrehna, Bad Segeberg, Marpfuhl und Trautenstein.
Keine Angst das war keine Gattertouristik, wollte mir 1. die Gatter selbst anschauen, 2. jeder Hund war somit quasi woanders.
Mfg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
436
Besucher gesamt
604
Oben