Böcke September 2009

A

anonym

Guest
Nur noch 2 mal schlafen dann ist es wieder Zeit für die Septemberböcke!
Also hier ist der neue Thread :)
 
Registriert
9 Okt 2002
Beiträge
1.664
Naja,

ich bin derzeit noch hinter meinem 6. und letzten Bock für dieses Jahr hinterher:

Es ist ein Jährling mit nur einer Stange.
Mal sehen, er wird wohl auch im September fallen, wenn er seinem standort treu bleibt. Zwei mal hatte ich ihn schon vor, bin aber nicht zu Schuss gekommen.

Waidmannsheil,

frogger
 
A

anonym

Guest
hach ich glaube ich werd mir auch noch einen gönnen.... mal gucken
 
Registriert
20 Feb 2008
Beiträge
120
hach ich glaube ich werd mir auch noch einen gönnen.... mal gucken

frei nach diesen worten habe ich gestern gehandelt:

leider etwas später als gedacht aus dem büro gekommen wollte ich eigentlich nicht mehr ins revier da ich jedoch für meine arbeitskollegin die von meinem vater vorbereiteten rehschlegel holen musste führ ich zu meinen eltern und dann gleich ins revier. vor hatte ich nichts bestimmtes - kurze runde durchs reviers - schauen was die schweine machen und dann in den weingärten mein glück versuchen und nach gais und kitz ausschau halten.

mitten während meiner orientierungsrunde klingelt das handy. jagdkollege am apparat: "du in da greinerin lagert a passender bock im lager. kumm gschwind eina." da er zurzeit. keinen bock mehr frei hat kontaktierte er mich - ein feiner zug. also nix wie hin.

auto im graben abgestellt. leise den güterweg zum hochstand hochgepirscht. da konnte ich auch schon meinen kollegen darauf erkennen. er deutet mir das ich weiter pirschen konnte. also rauf auf die enge leiter.

in einem aufgelassenen weingarten liegt er im lager. kurz angesprochen - wie von markus angekündigt ein passender abschussbock. alter sicher 4+.

ok jetzt warten bis er hoch wird. nach einigen minuten erhebt er sich aus dem lager zieht aber instinkitv, wie wenn er es wüsste, spitz von uns weg hinauf in den nächsten boden. dann dreht er nach rechts - steht breit - leider von stauden leicht verdeckt - zu gefährlich für die kleine kugel. warten. zwei schritte nach vor - fadenkreuz hinters blatt - druck am abzug verstärken......

hier das foto (leider nur eines - und das dafür schlecht). :oops:

2841587.jpg


für die statistik:
Entfernung: ca. 100m
Kaliber: .243win. 6,2g Nosler Partition
Flucht: 0
Ein-Ausschuss kurz hinter Blatt

Franz
 
A

anonym

Guest
na waidmannsheil :!:

jetzt kannst du ja in ruhe ein schickes foto machen
:mrgreen: :wink:

bei mir gestaltet sich das schwieriger als gedacht, gestern vorgestern abend und heute morgen 16 bzw. 15 stk rehwild vor gehabt, bis auf einen jährling alles ricken, kitze und schmalrehe :roll:

unsere bezirksbefruchter scheinen ganze arbeit geleistet zu haben :roll: :lol:
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
490
So gestern war es mal wieder so weit.
Es regnete und ich war schon am zweifeln ob sich überhaupt noch was tun würde. Um 20:30 sah ich von meinem Sitz aus in 150m Entfernung einen Bock am Waldrand. Er zog zügig auf das Feld. Er stand aber leider so gut wie nie still. Im allerletzten Büchsenlicht stand er breit und ich konnte den Schuß antragen.

2841881.jpg


Hier die Daten für die Statistik.
Kaliber 308 Sierra Gameking 165 gr
Entfernung 160m
Ein und Ausschuß kurz hinter dem Blatt.
Flucht 0m
 
Registriert
27 Jun 2009
Beiträge
112
frage eines jungjägers: wie alt ist der bock von chemiker?
2 jahre?

danke im voraus
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
437
Besucher gesamt
539
Oben