Böcke Mai 2010

Registriert
3 Jun 2008
Beiträge
194
Auch wenn es schon einen Trööt Böcke 2010 gibt, finde ich dass wir wieder, wie eigentlich immer, jeden neuen Monat ein "Bockthema" führen sollten..deshalb habe ich dieses Thema nun geöffnet!

Mal ehrlich, seit ihr auch schon so angespannt wie ich? Aber nur noch wenige Stunden und es kann los gehen!
Ich wünsche euch allen auf diesem Weg ein herzliches Waidmannsheil für den morgigen Tag und das neue Jagdjahr. Auf dass wir viele großartige Erlebnisse erleben dürfen.

Waidmannsheil & Gruß
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Sachen gepackt, Büchse schießt, eben die Fenster der fahrbaren Kanzel schonmal aufgeklappt und morgen früh um 4 klingelt der Wecker...
 

Borne

Administrator
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
2.209
november schrieb:
Sachen gepackt, Büchse schießt, eben die Fenster der fahrbaren Kanzel schonmal aufgeklappt und morgen früh um 4 klingelt der Wecker...

Um 4 erst?
Willst du denn gar nicht frühstücken?^^

Ich muss gleich erst einmal noch 300km fahren xD
 
Registriert
27 Mrz 2010
Beiträge
1.228
Ich habe auch gerade alle meine 7 Sachen zusammengepackt. Morgen gehts zu einem Freund auf Bockjagd und in den kommenden Tagen hier bei mir in der Nähe.

Aber: Ich freue mich auch schon riesig auf morgen, denn in den vergangenen 2 Jahren war ich im Mai beruflich immer verhindert...

Also für morgen allen Foristi die es auf den Ansitz zieht, viel Anblick und viel Weidmannsheil.

SB
 
G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
Toll, ab morgen jeden Tag Dienst (Naja, wenigstens komme ich morgen höchstwahrscheinlich dienstlich ins Revier, da gibt´s einen Baggersee wo man am ersten Mai immer Besoffene und "Zustand nach Faustkampf" wegzerren muss...:roll: ) bis einschl. Freitag, dann auch nur das WE frei, da wird aber wohl auch nix mit Jagd sein weil die "bessere Hälfte" von einem mehrwöchigen Lehrgang heimkommt, dann wieder 2 Tage 4 Nächte á 12 Stunden bis Montags früh, Urlaub abgelehnt, u.s.w.... grummel... :evil:

Wünsche allen die´s besser erwischt haben guten Anblick und Waidmannsheil !
Ich bin in Gedanken bei Euch ! :lol:
 
Registriert
19 Okt 2005
Beiträge
1.077
Hallo,

beneide euch :x :x .

Hier gehen die Böcke erst am 15.5. auf ist morgen nochmal Kontrolle der Fegestellen angesagt.
Salzlecksteine ausbringen und dann 14d Ruhe lassen im Revier.

Na allen anderen kräftiges Waidmannsheil für morgen.


Gruß R.
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
Ronin schrieb:
Hallo, beneide euch :x :x .
Hier gehen die Böcke erst am 15.5. auf ist morgen nochmal Kontrolle der Fegestellen angesagt.
Salzlecksteine ausbringen und dann 14d Ruhe lassen im Revier.
Na allen anderen kräftiges Waidmannsheil für morgen.Gruß R.
Warum denn das ? Ist das Landkreisspezifisch oder eine Marotte deines Jagdherrn ?
In Bayern fängt die Jagdzeit auf Rehböcke doch am 1.5. an !
Ein leicht irritierter "Spezialist", der auch in Bayern lebt und schon alles für morgen früh vorbereitet hat :wink:
Allen die dürfen ein kräftiges Weidmannsheil !
 
Registriert
19 Okt 2005
Beiträge
1.077
Hallo,

mein Jagdherr ist der Landesforst :wink: .
Die Jagdgenossenschaften legen aber auch erst am 15. los.

Wenns morgen um fünf knallt das hört man hier relativ weit weiss ich dass die ganz luxusreviere hier schon Dampf machen.

Vermute 15.05.10 ist eine Marotte des Forstamts Schliersee. :?
Vielleicht aber ganz sinnvoll da an den nördlichen Hängen noch ne Menge Altschnee liegt.




Gruss R.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.692
So war heut um 14 Uhr draussen und hab 3x die .243 und 3x die 5,6x50R bellen lassen.
Die Löcher sind an der Stelle in der Scheibe, wo sie sein sollen. Die Wildkameras sind alle daheim und morgen geht es um 6 uhr raus.

Der 1. Bock der sich zeigt liegt, egal wie alt und was. Machen wir seit Jahren so. Danach geht es auf die Alm. Der letzte zahlt 2 Runden, Schneider zahlt 1 Runde, der Schütze mit dem schwächsten Bock zahlt auch ne Runde und der Schütze mit dem stärksten Bock zahlt die Jause.
:lol: :lol: :lol:
Freu mich schon, hoffe nur das das Wetter einigermaßen mitspielt.

Allen waidmannsheil

Robert
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.714
@Robert aus BY
Klingt nach ner morz Gaudi :lol:

Wünsche auch allen Waidmannsheil!!!!
Hoffentlich passt das Wetter. Heute morgen hat mich der Sturm von Sitz gejagd . . . mal schaun was kommt. Bisher hat es am 1.Mai immer geklappt. Aber dieses Jahr so gut wie keine Voraufklärung :roll: Na um 3:50Uhr klingelt der Wecker :shock:

Herzliches Waidmannsheil an alle!!!

Skeety
 
Registriert
24 Okt 2001
Beiträge
3.452
Wenn man eh keinen Bock frei hat, ist es sowieso egal das ich morgen auch noch auf Spätschicht muss.


Trotzdem allen ein kräftiges Waidmannsheil, wäre aber nett wenn ihr ein paar übrig lasst, denn auch wenn ich keinen frei habe über den Anblok freue ich mich genauso.


Gruß Matthias
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.564
Mein Nachbar zieht um 04:00 los.
Da lasse ich es erst einmal ruhiger angehen.

Ein Gasthaus in der Nähe bietet seit 29. April "Maibock" als Spezialität an.
Den Böcken, die dort in der Küche landen, dürfte in letzter Zeit ziemlich kalt gewesen sein ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
155
Oben