folgendes hat sich gestern ereignet:
Ich saß gegen Mittag an einem Wildacker und habe zwei Böcke treiben gesehen und wie sie beschlagen haben. Der eine davon war ein knopfbock (überhaupt nichts zwischen den Lauschern zu sehen).
Auf mein blatten reagierten beide nicht. Nach langem warten baumte ich ab ohne das Wild zu stören. Am Abend ging ich wieder auf den besagten Sitz um den knopfer zu erlegen. Nach einer 45minütigen Wartezeit fing ich an zu blatten. Im Laufe des Abends kamen 3 Böcke ( von jung bis alt) unter den hochsitz. Dabei auch der vermeintliche knopfer. Da ich aber aufgrund der Vegetation weder Pinsel noch brunftkugeln ausmachen konnte, blieb der Finger gerade. Die Sorge vor einer gehörnten Ricke war zu groß, auch wenn ich es zu 95% ausschließen kann.
Jetzt meine Fragen: habt ihr es schonmal gesehen das sich brunftige ricken gegenseitig besteigen und das sie aufs Blatt springen? Beides würde ich mit unwahrscheinlich und nein beantworten, würde aber gerne eure Erfahrungen dazu wissen.
Insgesamt hatte ich gestern 7 Böcke im Anblick, sicherlich auch welche zum erlegen, aber ich möchte den knopfer.
Danke für die Antworten,
Fallenjj