zum Thema Blatten hätt ich da mal eine (dumme) Frage. Ich hab mir einen Buttolo Mund-Blatter besorgt. Die beiden Jahre davor hab ich es (erfolglos) mit dem Gummidildo auch von Buttolos versucht. Ich muß gestehen, ich habe mich bis jetzt mit dem Blatten noch nie wirklich richtig beschäftigt, will es nu aber versuchen. Was sich wie anhört läßt sich ja zb bei Youtunbe recherchieren. Ich bin nun auch schon fleißig am Üben, daheim, in der guten Stube. Was soll ich sagen, ich scheibe Fortschritte zu machen. Am Anfang hat sich das ganze nur wie das Gequäke aus der Kitkkat-Werbung mit den Entenlockern und den Inselaffen angehört und die Hunde haben erschrocken die Flucht angetreten. Der eine, der andere hat den Kopf geschüttelt und sich beleidigt in die Ecke gelegt. Inzwischen bekomme ich da tatsächlich schon rehartige Töne raus. Was mich allerdings etwas irritiert - die Lautstärke. Das kommt mir alles relativ lauut vor, wenn das ein Ton sein soll, der tatäschlich nach Reh klingt, ist das recht laut. Nix mit dem leisen Gefiepe aus dem Gummiball.... Is das richtig, oder weiter üben?
Und dann noch - wenn es geht möchte ich bitte keine Endlos-Diskussion lostreten. Blatten denke ich ist - nach all dem was ich gelesen habe - ohnehin erst gegen Ende der ersten Augustwoche aussichtsreich. Klar kommt es auf die örtlichen Gegebenheiten an, wo ist das Revier uswuswusw..... Bei uns waren - soweit ich das beobachten konnte - die Rehe dieses Jahr "im Zeitplan", heißt die Kitze kamen so ab Mitte Mai. (Falls sich daraus was ableiten läßt, FALLS!!!!)
Wenn man Dremel
zuhört, der fängt mit dem Kitzfiep an umd dann zum "Schmalreh - und Rickenfiepton" überzugehen. Allerdings hörst und siehst du in seinem Viedeo noch beliebig viele Varianten. So sag er zumindest, mein "Rehisch" ist zu schlecht um da wirklich richtige Unterschiede rauszuhören.
Gibt´s irgenwie eine grobe "Faustregel"? Erst ein bissi Kitz und dann Ricke spielen und hoffen, daß ein Bock drauf "anspringt"?
Ja, ich weiß, Blatten hat wahrscheinlich das gleiche Diskussionspotenzial wie Kaliber oder die Frage "Blaser ja oder nein" oder Hundefutter....
Blatten für Doofe...
Anleitung gesucht. Weil - die Anleitung von Buttolo - ich hab sie nur wirklich einige (zehn) Mal durchgelesen, also der Verfasser ist/war kein guter Erklärer..... Kein Erklärbär....