Blaser Schalldämpfer auf R8 Treffpunktabweichung ca. 50cm auf 100m!

Wie gesagt, den Händler wo ich die R8 gekauft habe gibts nicht mehr und ich kann mir nicht vorstellen dass ein anderer Lust hat sich um die Thematik zu kümmern wo ich die Teile nicht gekauft habe.
Ich kann mich einigen anderen nur anschließen. Ich würde die Waffe und den Dämpfer nach vorherigem Telefonat zu Blaser einschicken. Das macht jeder Händler, der Blaser vertreibt.
Natürlich gibt es eine Abweichung, wenn ein Schalldämpfer benutzt wird, aber in diesem Umfang hatte ich das nie (benutze Schalldämpfer seit 2017, habe mehrere, ASE Utra 7i, ERA Sob3, Stalon XE, alles ohne Probleme).
Auch dass dein ZF die Abweichung nicht ausgleichen kann, ist merkwürdig. Genannte sollte sich eigentlich ausgleichen lassen.
Das sind zu viele merkwürdige Dinge, da lohnt sich das Einschicken.🤔
Drücke die Daumen.👍

Halber Meter Versatz is schon arg viel. 20cm is aber auch nich ohne.
Ich hatte mal nasdive Probleme mit zu eng gebohrter Bremse. Da waren Schüsse auf 50m gar nicht mehr auf der Scheibe.
Beim Kollegen schiefes Laufgewinde plus exzentrisch, auf 100m nicht auf die Pappe zu bekommen.
Gibt Sachen, die gibt es gar nicht....
Bei mir sein es aus der selben Büchse mit einer Laborierung 15 cm und mit einer anderen 2 cm Höhenunterschied mit und ohne Dämpfer. Aber 50 cm. Da passt was nicht.

Bei mir geht’s mit Schalli 14cm tiefer als ohne.
Hast Du mal einen Streukreis gemessen?
Wenn der BüMa schon sagt, es würde wackeln wie ein Lämmerschwanz würde ich auch mal Blaser befragen.
Gruß Bäri

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
36
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
248
Oben