Blaser S2

Guten Tag Alle Zusammen.

Brauche Erfahrungs Information von Blaser S2
Wenn Jemand eine hat kann er eventuell mir mehr über das gute Teil erzahlen, wie gut schiessen die Laufe zusammen auf 100m oder wie stabiel schiessen die Laufe über mehrere schüsse.

Besten Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag Alle Zusammen.

Brauche Erfahrungs Information von Blaser S2
Wenn Jemand eine hat kann er eventuell mir mehr über das gute Teil erzahlen, wie gut schiessen die Laufe zusammen auf 100m oder wie stabiel schiessen die Laufe über mehrere schüsse.

Besten Dank
Hatte selber keine, aber öfter eine vom Jagdfreund in 30.R benutzt. Schoss wie Gift, unglaublich präzise bis 300 m ( auf Stand) und 200 m im Revier.
Handspanner leicht und leise, trotz zweier Schlosse und Abzug super.
Hat sie aber verkauft, weil sie ihm zu schwer war- das ist der einige Nachteil.

es ist aber eine DB die schießt und trifft, ein Verschluss superstabil, Feinabzüge, Handspannung, Sattelmontage...
Fazit: vielleicht nicht die eleganteste....auch keine HollandHolland....aber in der Summer wär es meine DB erste Wahl! Das Teil funktioniert! Aber: eine B97 kann das gleiche...nur die Läufe sind übereinander und das Teil ist günstiger. Aber ich glaub die B97 gibt's nicht in .375 und größer.

Ich hatte eine in 9,3x74 und mein Freund hat seine noch in 8x57irs
Beide Büchsen haben extrem präzise, also wirklich (Loch in Loch) mit dem jeweiligen Lauf geschossen. Meine war bei Blaser, ich brauchte eine neue „Brille“ vorne drauf, eine die den verstellbaren Lauf schon in die richtige Ecke drückte. Die 9,3 hatte zu wenig Spiel um nur mit den Madenschrauben vorne zu arbeiten. Danach schossen beide Läufe völlig termostabiel eng (auf 2cm) zusammen. Alles in Allem kann ich bestätigen, dass die S2 absolut präzise ist. Ist halt nur auch ein echter Brocken...

Mein Jagdfreund hat eine in .30R Blaser, habe sie ihm eingeschossen, schießt super zusammen, er ist super begeistert, Handspannung möchte er auch nicht mehr missen, das Gewicht ist beim Ansitz unerheblich, auf Drückjagden wäre sie mir zu schwer. Er findet keine Nachteile, hat sie günstig erworben.

Ich hatte eine in 30R Blaser : ich bereue heute noch, dass ich sie damals abgegeben habe.... Präzise, toller Abzug....

Besten Dank für alle die mir geantwortet haben.
Ich war schon da vor schon in die DB verliebt, jetzt noch mehr. Ich habe meine DBD Blaser 810 Luxus verkauft und suche nun eine S2. Leider finde ich keine zu Zeit. Hab eine in Spanien gefunden, nur keine Ahnung wie es mit Zoll und umschreiben funktioniert. Hat jemand Erfahrung?
Dankeschön

Das ist die beste Variante 😁
Muss ich warten, leider kommen nur selten welche zum Verkauf

KHH

Man kann doch beim vdb auch Suchanfragen einstellen, oder? Vllt hat einer eine stehen. Denke, die laufen im Vergleich zu R8 nicht wie geschnitten Brot. Wäre zumindest einen Versuch wert.

Es ist nicht alles Gold, wo Blaser drauf steht ….
Ich erinnere mich da an die S2 eines Bekannten (2x8x75RS), bei der die Patronenlager ungleich
groß waren. Merkt man aber nur, wenn man wiederlädt ….

WTO

Ich weiss dass Waffen Blatt in Perl eine in 30 Blaser im Angebot hat. Ob die gebraucht oder neu ist weiss ich allerdings nicht!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
506
Oben