- Registriert
- 10 Jul 2007
- Beiträge
- 11.349
Kegelspitz schrieb:Dr.Eesbach schrieb:@Bartel
Wenn, dann solls eine 9,3x62 werden und eventuell später mal ein Lauf in nem kleineren Kaliber (6,5x55 oder 222 Rem)
Magnum und Gürtel brauche ich eh nicht
Hallo, hab mir vor 3 Monaten trotz der ganzen Gerüchte und Erzählungen eine R93 in 9,3x62 gekauft. Bei meinem ersten Schuß damit auf Wild hast du anderes im Kopf wie das dir evtl. der Verschluß ..... So ein Quatsch. Unfälle passieren täglich überall auf der Welt. Mir macht die R93 auf jeden Fall sehr viel Spaß und läßt sich dazu auch noch sehr angenehm schiessen. Gruß
also ergänzug meinerseits dazu ...
ich war anfangs ein r93 gegner, da ich mich mit der waffe nicht beschäftigt habe und ihr nichts abgewinnen konnte, ohne sie wirklich zu kennen. ähnlich gings mir aber auch mit meiner slb 2000 von h&k.
ein guter jagdfreund, der den waffenschrank wirklich mit 30-40 jagdwaffen voll hat, hat mich dann immer wieder beraten und ich konnte selbst feststellen, daß er die r93 überwiegend führt.
dann hab ich mich mit der r93 beschäftig, deren eindeutige vorzüge schnell erkannt und im anschluß wurde ich dann warm mit der waffe, zumal sie mir perfekt im anschlag liegt u.s.w.
habe mir dann eine r93 gekauft und ich muß gestehen ... bei den ersten schüssen hatte ich schon noch immer eine mulmiges gefühl, daß mir der verschluß irgendwann entgegenfliegt, doch eben nur, weil ich genauso vorab beinflußt war.
das hat sich aber nach ein paar wochen komplett gelegt und nach einigen schüssen vertraute ich der waffe, zumal jede andere waffe auch gesprengt werden kann oder was auch immer.
seitdem ist die r93 meine standard-jagdwaffe, welche nur bei drückjagden durch einen halbautomaten verdrängt wird.