- Registriert
- 10 Dez 2015
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Bin gerade ein wenig entsetzt.
Wollte bei meiner R8 Professional einen Schaftwechsel vornehmen - ist alles gut gelaufen inkl. entfernen des Pistolengriffkäppchens mittels Heißluftfön.
Dann - nachdem ich das System in den neuen Schaft eingesetzt habe - kam die böse Überraschung.
Die Systemschraube (vom Hinterschaft ins System) ging irgendwie schwer einzuschrauben. Als ich die Schraube nocheinmal herausdrehte um das Gewinde zu inspizieren mußte ich feststellen, dass das Gewinde bereits "schief" angeschnitten und entsprechend ausgenudelt ist.
Scheint alles Aluminium zu sein - aber warum ich - trotz gebotener Sorfalt und passender Werkzeug - derartig leicht das Gewinde beschädigen konnte ist mir ein Rätsel.
Nun ist guter Rat teuer. Kann man so etwas wieder richten?
Gewinde neu schneiden oder Putzen?
Oder gibt es einen fähigen Büchsenmacher der sowas wieder in Ordnung bringen kann?
Soll ich mich doch lieber direkt an Blaser wenden?
Bin für jeden Rat dankbar!
Weidmannsheil!
Ein - trauriger - Blaser Fan.
Wollte bei meiner R8 Professional einen Schaftwechsel vornehmen - ist alles gut gelaufen inkl. entfernen des Pistolengriffkäppchens mittels Heißluftfön.
Dann - nachdem ich das System in den neuen Schaft eingesetzt habe - kam die böse Überraschung.
Die Systemschraube (vom Hinterschaft ins System) ging irgendwie schwer einzuschrauben. Als ich die Schraube nocheinmal herausdrehte um das Gewinde zu inspizieren mußte ich feststellen, dass das Gewinde bereits "schief" angeschnitten und entsprechend ausgenudelt ist.
Scheint alles Aluminium zu sein - aber warum ich - trotz gebotener Sorfalt und passender Werkzeug - derartig leicht das Gewinde beschädigen konnte ist mir ein Rätsel.
Nun ist guter Rat teuer. Kann man so etwas wieder richten?
Gewinde neu schneiden oder Putzen?
Oder gibt es einen fähigen Büchsenmacher der sowas wieder in Ordnung bringen kann?
Soll ich mich doch lieber direkt an Blaser wenden?
Bin für jeden Rat dankbar!
Weidmannsheil!
Ein - trauriger - Blaser Fan.