Ich hatte so ziemlich alle schon in der Hand, da ein Forist welcher Bereits antwortete, Succes, Professional, und GRS selbst besitzt. Die Standard durfte ich bei einem anderen Jagdkammeraden befummeln.
Im freihändigem Anschlag ist der Success perfekt, liegend oder Aufgelegt jedoch bei weitem nicht ideal. Da komme ich mit dem standard Professional besser zu recht. Jedoch alles persönliches empfinden! Wenn schon R8, dann den normalen Professional. Bedienung und Repetiervorgang spricht gegen den Lochschaft, zufem liegt er bei meinen Anschlagarten besser....
Und jetzt zu OT:
Generell bin ich jedoch bei @DaSaujaga. Kauf dir nr Tikka (Für den Zweck nur Systemspenderin), lasse diese ins gewünschte Kaliber 8,5x63 umrohren (z.B. LW-Lauf in gewünschter Kontur), und schraub dir einen Schaft von PSE-Schaft dran, bin Sicher Edi geht auch auf wünsche zu deinen Maßen ein - Maßschaft.
Preislich wahrscheinlich das Selbe, ergonomisch und von der Wertigkeit aus meiner Sicht eine ganz andere Kategorie! Noch günstiger ohne Laufwächsel - DaSaujaga's Vorschlag mit der CTR.
Waidmonnsgruaß
Sepp.270