Blaser R8 Läufe und Vorderschaft

Moin zuasmmen,

wir schießen im Kurs mit der Blaser R93 und ein Freund von mir hat eine R8. Mir gefällt das System sehr gut. Ich habe mir mal die ganzen Variationsmöglichkeiten der R8 angeschaut und habe ein paar Fragen. Es gibt die Waffe ja in verschiedenen Laufstärken: 17,19 und 22 mm.

Wenn ich eine Waffe mit einem Matchlauf mit 22mm Laufstärke in .308 kaufe und dazu noch einen kurzen Drückjagdlauf (52cm/19 Ø) zum Wechseln kaufe. Passt das mit dem Vorderschaft oder muss man einen anderen Vorderschaft anbringen? Kaliber bei dem kurzen Lauf sollte 9,3x62 sein.
Andere Möglichkeit wäre ein „custom“ Lauf mit 22mm Ø in Kal. 9,3x62. Ich habe mal gelernt, dass dicke Läufe generell mehr Präzision bieten. Allerdings weiß ich nicht ob ein 52cm Lauf mit 22mm Durchmesser zu dick ist. Und wer, wenn überhaupt möglich, stellt sowas her?!

Ich bin etwas Technikverliebt und mich interessieren die vielen Möglichkeiten, wenn das aber alles Quatsch ist bin ich da auch offen :biggrin:

Läufe bekommst einem Atzl Andy alles was du willst für ein R93 oder R8 ... in TOP Qualität :thumbup:

Das war aber nicht die Frage, oder ?
willst du Holz oder Plasteschaft ?
Mein Prof. Succ. Ist auf 19 mm Semi Weight ausgefräst, natürlich paßt der 17 mm Standardlauf auch.

Ich hin da eher traditionell, daher Holz! Es wäre Natürlich am einfachsten, wenn man einen normalen 19 mm semi weight Lauf nehmen könnte. Wenn die 3 Millimeter "luft" da nicht stören... Mir fällt grad aber auch nicht ein warum die hinderlich sein könnten. Der Tipp mit Andy ist trotzdem gut, falls es doch mal was spezielles sein soll.

Den Schaft immer für den größten Laufdurchmesser kaufen. Die kleineren passen dann.
Anders herum funzt es logischer weise nicht :cool:

Sieht allerdings nicht so schön aus wenn man den Vorderschaft für einen 22iger Lauf hat und nur einen 17er drauf hat. Aber grundsätzlich ist das Wurscht, da die Läufe frei schwingen.

Guten Morgen!

Die anderen haben dir ja schon alles gesagt.
Ich würde dir nicht unbedingt zum 22er Lauf raten..... Hab persönlich einen 19er im Kaliber 9,3x62 ohne offener Visierung. Sieht gut aus und gemeinsam mit dem Kickstopp im Schaft balanciert er die Waffe sehr gut aus.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
488
Oben