Blaser R8 komplettieren

Angenommen ich habe einen nackten Schaft.
Wie heißt das Teil, was ich einschraube, welches Verschlussträger trägt und in welches die Magazineinheit eingeführt wird? Und bekomme ich das überhaupt?

Muss die Waffe insgesamt nochmal beschossen werden auch wenn ich bereits beschossene Teile verwende (Lauf, Verschluss)?

Das Zusammensetzen der Waffe muss sicherlich ohnehin durch einen Büchsenmacher erfolgen bzw. Muss dieser das ja irgendwie bestätigen!?

Das System bekommst Du von Blaser nur inkl. Schaft! Nennt sich "Komplettierung"
Ich stehe vor dem gleichen Problem, weil ich noch einen leeren Schaft habe und das System nicht bekomme. Zufällig heute mit dem Blaser Service genau deswegen telefoniert.

Verschlussträger, Verriegelung und Abzugsgruppe kann man einzeln kaufen.

Das man mit einem Lauf und der Komplettierung eine R8 zusammen stellt, sollte eigentlich so gedacht sein - daher gehe ich auch davon aus, daß es erlaubt ist.
Alle wesentlichen Teile haben heute ja ohnehin eine eigenen Nummer...

Genau, oder gleich einen in Reserve wenn man anbringen der Picatinny Schieße oder QD Ösen Mist baut :cool:

Ja nee mir ging’s darum wenn man einen Schaft ohne System hat. Aber das ist wohl einzeln ohne Schaft sogut wie nicht zu bekommen.

Lass das "so gut wie" weg :p
Hätte auch gerne ein System für ein GRS Chassis oder ähnliches, no way.

Kaufen und schlachten geht, aber dafür lass ich mir dann gleich was zusammenstellen.

PS aktuelle Info für die die es interessiert:

Ich kann zwar die ganzen Teile handeln. Aber alle werden einzeln als T-Nummer gehandelt und eingetragen.
Eine komplette Waffe aus einzelnen Teilen kann ich zwar praktisch machen, aber mir wird dann keine W-Nummer erteilt. Das kann nur ein Hersteller.

Finde ich interessant! Ist der tatsächlich neu?

Heute hat mir ein Mitarbeiter von Blaser erzählt, daß die nicht einzeln verkauft werden.
Die Begründung ist auch halbwegs nachvollziehbar, weil damit dann der Support ins Endlose läuft - z.B. wenn die Waffe dann nicht richtig schießt, weil die Bettung nicht passt oder der Lauf irgendwo an einem anderen Schaft ansteht.

Das System bekommst Du von Blaser nur inkl. Schaft! Nennt sich "Komplettierung"
Nur zur Klarstellung der Blaserschen Wortwahl, die von einigen Händlern übernommen wurde:
Blaser verstand unter "Komplettierung" immer die Waffe ohne Lauf mit Verschluss. Die Waffe ohne Lauf und ohne Verschluss wurde ergänzt um die Information "Schäftung inkl. System", heute aufgrund der waffenrechtlichen Bezeichnung in "Schäftung inkl. Gehäuse" geändert.
Oberlehrermodus aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
413
Oben