Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.278
Oder meinst du den speziellen SD über den ganzen Lauf? Das wird nicht ohne weiteres funktionieren ...
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ich denke mal er spielt auf den Integral Dämpfer an.

Bis dato bietet den Blaser soviel ich weiß nur mit Holzschaft an. Denn der Laufdurchmesser ist ja ein gutes Stück größer. Ein Umbau deiner Success auf Integral wird schätzungsweise also nicht möglich sein. Integral würde ich mir aber sowieso gut überlegen. Bei dir am ehesten: Gewinde drauf und ein normaler Hausken, A-Tec, Stalon, Roedale o.ä. drauf.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.278
Letztered war mein erster Gedanke. Würde den SL7i noch in die Runde werfen. Den Integraldämpfer wollte ich nicht. Aber Geschmackssache.
 
Registriert
1 Sep 2015
Beiträge
404
Ich denke mal er spielt auf den Integral Dämpfer an.

Bis dato bietet den Blaser soviel ich weiß nur mit Holzschaft an. Denn der Laufdurchmesser ist ja ein gutes Stück größer. Ein Umbau deiner Success auf Integral wird schätzungsweise also nicht möglich sein. Integral würde ich mir aber sowieso gut überlegen. Bei dir am ehesten: Gewinde drauf und ein normaler Hausken, A-Tec, Stalon, Roedale o.ä. drauf.

Ja, ich meinte den integral dämpfer.
zum einem habe ich mir eben schon fast gedacht, dass das mit dem konststoffschaft nicht gehen wird, und auch mit dem eh schon dickeren semi lauf grad doppelt nicht?
naja, mir erscheint es nicht nur optisch sondern auch bzgl. der gewichtsverteilung für ne wirklich gute alternative?
wenn ich mir vorstelle, dass ich jetzt an den semi vorne noch einen globigen schalldämpfer dran hänge, dann wird das teil je elends schwer. was jetzt bei längeren anschlägen/voranschlägen bspw. bei einer drückjagd nicht grad angenehm ist?
falls jemand für meine konstellation erfahrungen oder tipps hat, bin ich für jede hilfe dankbar.
da ich jetzt ende juli meinen ersten hund bekomme, will ich definitv umstellen und mit schalldämpfer jagen.

wmh
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.278
Denke mit einem eher leichten SD wir bspw JD224 und vllt nicht allzu langem Lauf wird das schon gehen. Angenehmer wäre wohl der normale Lauf, aber wenn du den Semi hast, nimmst halt den. Ich glaube, man macht sich oft mehr Gedanken vorab als wirklich nötig ...
 
Registriert
1 Sep 2015
Beiträge
404
Denke mit einem eher leichten SD wir bspw JD224 und vllt nicht allzu langem Lauf wird das schon gehen. Angenehmer wäre wohl der normale Lauf, aber wenn du den Semi hast, nimmst halt den. Ich glaube, man macht sich oft mehr Gedanken vorab als wirklich nötig ...

Da hast Du sicher nicht unrecht und man sollte erst urteilen wenn man es mal in den händen hatte.
falls das mit dem integral dämpfer beim success gegangen wäre, hätte ich mir sogar überlegt den semi abzugeben, in dem zuge das kaliber umzustellen und dann einen normalen lauf mit integral zu nehmen. der semi ist schon deutlich schwerer als ein standart..
naja, muss in dem fall mal zum büchsenmacher.
oder hat jemand ne gute adresse für einen umbau hier im süden von bawü. zu blaser direkt sind es von mir so ca. 30km..
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.323
Hat jemand auf der R8 ein Vorsatzgerät im Einsatz? Ich bin skeptisch wegen der filigranen Sattelmontage bei dann doppeltem Optikgewicht. Irgendwelche Erkenntnisse dazu?

Blaser hat mir mitgeteilt, dass ihnen bisher keine Probleme bekannt wären, obwohl schon viele dieser Konfigurationen im Einsatz sind.

Wer kann Erfahrungen beisteuern?
 
Registriert
24 Feb 2014
Beiträge
378
Ich habe da mal eine Frage bzw. eine Bitte an die R8 Besitzer.
Mir ist bei den letzten Ansitzen aufgefallen, dass die R8 beim ersten Spannen, kurz vor Einrasten des Spannschiebers, laut knackt. Auch wenn man den Spannschieber gefühlvoll nach oben schiebt und einrasten lässt. Nach dem Entspannen und erneutem Spannen funktioniert das nahezu geräuschlos.

Der Sache bin in ich heute auf den Grund gegangen und habe folgendes festgestellt: wenn ich zuerst eine Patrone ins Patronenlager repetiere und anschließend die Magazineinheit einführe, kommt es beim ersten Spannen zum besagten Knacken. Führe ich zuerst die Magazineinheit ein und schließe dann den Verschluss, tritt das Knacken nicht auf.

Kann das bitte mal jemand testen, ob dieses Phänomen auch bei anderen R8 auftritt!?
Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass ich einen ATZL Abzug verbaut habe. Vielleicht gibt es da ja auch Unterschiede zum Normalen bzgl. des Knackens.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.278
...
Blaser hat mir mitgeteilt, dass ihnen bisher keine Probleme bekannt wären, obwohl schon viele dieser Konfigurationen im Einsatz sind.
...
Naja, wenn man Blaser fragt gab's wohl auch nie Probleme mit der R93 ... ;)
Aber es hängt doch sicher auch davon ab, was das ganze aushalten muss. Gedämpfte 308 oder ungedämpfte 9,3 sind Welten zwischen. Erstere wird doch sicher kein Problem sein?!?
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Ich habe da mal eine Frage bzw. eine Bitte an die R8 Besitzer.
Mir ist bei den letzten Ansitzen aufgefallen, dass die R8 beim ersten Spannen, kurz vor Einrasten des Spannschiebers, laut knackt. Auch wenn man den Spannschieber gefühlvoll nach oben schiebt und einrasten lässt. Nach dem Entspannen und erneutem Spannen funktioniert das nahezu geräuschlos.

Der Sache bin in ich heute auf den Grund gegangen und habe folgendes festgestellt: wenn ich zuerst eine Patrone ins Patronenlager repetiere und anschließend die Magazineinheit einführe, kommt es beim ersten Spannen zum besagten Knacken. Führe ich zuerst die Magazineinheit ein und schließe dann den Verschluss, tritt das Knacken nicht auf.

Kann das bitte mal jemand testen, ob dieses Phänomen auch bei anderen R8 auftritt!?
Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass ich einen ATZL Abzug verbaut habe. Vielleicht gibt es da ja auch Unterschiede zum Normalen bzgl. des Knackens.
Stimmt. Hatte ich auch. Dann bei blaser angerufen. Hängt mit der entspannautomatik zusammen und muss durch die Handhabung so vermieden werden.
 
T

Thaleskreis

Guest
..........
Beginn Patronnenlager bis 93mm beträgt der Durchmesser 31mm
100mm D=28mm
120mm D=24mm
140mm D=23mm
160mm D=22.5mm
Ab 180mm bis zur Laufmündung D=22mm

............

Hast du wirklich vom Anfang Patronenlager gemessen oder von der Laufhinterkante ?
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.051
Ich habe da mal eine Frage bzw. eine Bitte an die R8 Besitzer.
Mir ist bei den letzten Ansitzen aufgefallen, dass die R8 beim ersten Spannen, kurz vor Einrasten des Spannschiebers, laut knackt. Auch wenn man den Spannschieber gefühlvoll nach oben schiebt und einrasten lässt. Nach dem Entspannen und erneutem Spannen funktioniert das nahezu geräuschlos.

Der Sache bin in ich heute auf den Grund gegangen und habe folgendes festgestellt: wenn ich zuerst eine Patrone ins Patronenlager repetiere und anschließend die Magazineinheit einführe, kommt es beim ersten Spannen zum besagten Knacken. Führe ich zuerst die Magazineinheit ein und schließe dann den Verschluss, tritt das Knacken nicht auf.

Kann das bitte mal jemand testen, ob dieses Phänomen auch bei anderen R8 auftritt!?
Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass ich einen ATZL Abzug verbaut habe. Vielleicht gibt es da ja auch Unterschiede zum Normalen bzgl. des Knackens.

Das ist normal. Es wurde aber etwas leiser durch die neue Generation vom Spannschieber. Der wurde bei mir vor ein paar Jahren nachgearbeitet, als meine R8 wegen Laufkürzung und Gewindeschneiden bei Blaser war.

Aber hören tut man das Spannen beim ersten Mal immer. Deswegen spanne ich die Waffe auch das erste Mal am Auto oder ganz am Beginn der Jagd, wo es noch egal ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
463
Besucher gesamt
594
Oben