Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.897
100 Watt Lötkolben.

Spitze raus und Schraube rein. Der Kleber wird verbrennen. Bevor nun geschraubt wird, muss die Schraube wieder kalt sein.
 
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
2.126
Kriechöl bringt gegen Flüssigsicherung nix. Nur Temperatur. Wenn du einen Lötkolben hast, der wirklich groß genug ist, kannst du den Schraubenschaft erhitzen und mit einer wirklich guten Zange rausdrehen.

Guillermo

Na da hat Snaggles eben denselben Vorschlag gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
768
Uff. Lötkolben hab ich tatsächlich nicht.

Heissluftfön hat eben nicht zum Erfolg geführt.

Momentane Taktik: Erhitzen, Caramba ran, versuchen den Kleber so weit als möglich mit scharfen Gegenständen rauszukratzen, repeat.

Ein hoch auf das Home-Office...

Aber jetzt muss es erst mal warten, mal sehen ob ich heut Abend erfolgreicher bin.

Muss sagen, so eine dermassen festsitzende Schraube hab ich noch nie erlebt. Fast als wäre die thermisch verschweisst worden oO
NUR mit Schraubensicherung so fest? Das hätte ich nicht erwartet.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.214
Es gibt schon extrem Mittelchen, Rocksett ist so ein Teufelszeug :)

Hatte ich mal an einem MFD an einer AR... der Kleber wurde so entwickelt um gegen Hitze "immun" zu sein.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.214
Den MFD kannst du zur einfach mit dem Trennschleifer bearbeiten.
Ich hatte in einem US Forum gelesen dass der Kleber um besten mit Wasser angelöst wird.

Hilft dir natürlich jetzt erstmal wenig.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.365
ist Temperatur erhöhen (Feuer) keine Option oder schmilzt dann das Gehäuse weg? Wenn der 2 cm rausssteht, würde man ja gut an die Spitze kommen. Oder passende Muttern drauf für mehr Grip falls vom Gewinde noch was aus übrig ist nach der Zangenaktion.
 
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
768
Das Gewinde ist teils noch intakt, untere Hälfte circa.
Oben von den Zangen schon etwas... in Mitleidenschaft gezogen.
Wie würde das funktionieren mit der Mutter?

Bzgl Feuer: Ich hätte schon einen Bunsenbrenner, aber irgendwie hab ich Angst, damit am Systemkasten zu hantieren, nicht dass ich da etwas zu hoch erhitze??
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.214
Ich würde da jetzt auch nicht mit zu krassen Mitteln ran gehen, auf zum BüMa der hat das schon ein zwei mal gemacht :)
 
Registriert
1 Jul 2021
Beiträge
76
Kurze Frage in die erlauchte Runde:
Hat sich von euch jemand in Isny ein Gewinde schneiden lassen und wie lang hat das bei euch so gedauert?
Habe eig nur positives vom Blasers Service gehört und werde von Termin zu Termin vertröstet ohne Begründung und ohne festen Termin. Bin da jetzt nicht so pingelig aber habe das Gewehr im Januar eingeschickt. Mir wurde Ende März versprochen. Dann Mitte März, dann Mitte April und heute wurde mir gesagt frühestens Ende Mai aber kein ausdrücklicher Termin sondern nur ein Zeitraum… hattet ihr sowas schon mal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.365
Du hast selber eingeschickt? Dachte das geht nicht mehr. Storniere doch. Am einfachsten neuen Lauf mit Gewinde falls R8 und den alten verkaufen. Wird vermutlich auch günstiger als das Gewinde im Freudenhaus schneiden zu lassen. Alternativ einer der vielen fähigen Büchsenmacher.
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.955
Oder ist ein BüMa dazwischen geschaltet.
Guter Hinweis, hier hab ich auch schonmal Lehrgeld bezahlt. Der BM gab immer wieder an, dass er vertröstet würde, Teil nicht verfügbar, keine Rückmeldung seitens Blaser (bzw. Sauer in meinem Fall).
Zufällig auf der JuH am Stand nachgehört, warum sowas denn so lange dauern könne - meine Daten wurden aufgenommen, eine Woche später hatte ich das Teil Kommentar- und Kostenlos im Briefkasten…
 
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
768
Änhlich hier, BüMa hatte es verhängt, dauerte 8 Wochen...
10 Tage davon tatsächlich Versand zu Blaser, schneiden und wieder Retour...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
122
Oben