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Nein nicht hebeln!Hebelt man die originale Backe mit einem Plastiktool aus dem Hinterschaft oder kommt man da irgendwie dran wenn man die Schaftkappe entfernt? Bei mir liegen nämlich auch noch die verstellbare Backe und die Dämpfungskappe rum und warten auf ihren Einbau.
Und wenn ich gerade hier schreibe, welchen Gewichtsvorteil hat der Ultimate Carbonschaft im Vergleich zu dem normalen Ultimate Schaft?
Hab heute mal verglichen:
Meine nackte R8 Ultimate mit 58 cm Standardlauf in 30-06 o.V. mit Gewinde wiegt ca. 3.260 Gramm
Meine X-Bolt Pro Carbon mit 53 cm LL, Montageringen und Leupold VX 3-HD 3,5-10x50 wiegt 3.360 Gramm!!!
Und meine Heym SR30 Black Carbon Ranger 50 cm LL mit Pica und Ringen samt Kahles 2-10x50 wiegt 3.480 Gramm.
Da ist die R8 ohne Montage und ohne Glas schon ein relativ schwer.
Wie bei herkömmlichen Schäften finden sich oben und unten von hinten 2 Schrauben in der Schaftkappe. Einen Schraubenzieher ölen, ertasten wo die Schraubenlöcher sind (da ist Gummi drüber) und reinstechen.