...
Der originale Abzug hat ein Auslösemoment von 750 Gramm, der ATZEL in der Jagdstellung 650 Gramm. Merkt man diese 100
Ja, ich merke 100 Gramm, schieße jagdlich (außer auf Drückjagden) aber auch nicht mit der 650 Gramm Einstellung.
Meine beiden K95 stehen extrem trocken auf 350 Gramm. Eine davon hatte im Auslieferungszustand wahrnehmbar über 400 Gramm und den hat Blaser auf 350 Gramm modifiziert. Nach meiner sehr individuellen Einschätzung ist der Standardabzug der K95 besser als der Standardabzug der R8.
Der Atzl steht in der s.g. Scheibeneinstellung auf etwas über 250 Gramm und das ist für MICH gut so. Wer keine Abzugskontrolle hat, wird das regelmäßig anders sehen. Darf aber ansonsten auch jeder handhaben, wie er mag.
Gramm wirklich oder geht jemand mit der 250 Gramm Variante zur Jagd ?
Ja, wie ich schon ausführte, mit wenigen Ausnahmen immer die 250 Gramm + Einstellung.
Die 750 Gramm können (theoretisch) durch eine Madenschraube im System "korrigiert" werden, so das man ggf. auch auf die 650 Gramm kommt. Praktisch würde ich persönlich jedoch davon absehen, da ich keine Ahnung von weiteren Parameteränderungen als Folge davon, habe.
Was kostet das nachträgliche Ändern des Systems auf ATZEL bei BLASER ? Hat das schon mal jemand machen lassen ?
Hat ein Bekannter von mir gerade angefragt und ich meine, die Kosten beliefen sich (beim nicht goldenen) bei irgendwas um € 700,00 +. Ich kann aber nicht sagen, ob das der Preislistenpreis ist oder bereits ein rabattierter.
grosso
Zuletzt bearbeitet: