Macht meine auch, gerade getestet.Nach einem kurzen Telefonat mit Blaser:
Um es kurz zu machen...Beim Einlegen des Magazins muss der Verschluss geöffnet sein (leicht geöffnet reicht schon, muss nicht ganz hinter gezogen werden), dann klackt nichts mehr.
Legt man das Magazin im komplett verschlossenen Zustand ein, klackt‘s beim 1. Spannvorgang.
Wieder was gelernt. Und das bei den Preisen, die aufgerufen werden...
Weil ein Daumen nicht reicht:Das hat nix mit den Preisen zu tun sondern ist konstruktionsbedingt.
Es hat mit der Entspannfunktion zu tun die beim herausnehmen des Magazins automatisch entspannt, das ist ein Sicherheitsmerkmal .
Dabei bewegt sich innen ein Bauteil nach hinten das dann beim nächsten Spannen wieder vorgeschoben wird dabei knackts leider etwas .
Die wiederholte Preiserhöhung bei den Wechselläufen hat mich vom Blaser-Kunden zum ehemaligen Blaser-Kunden gemacht.
Der große Vorteil und einer der Gründe, eine R8 zu kaufen war die Möglichkeit, mit vergleichsweise wenig Aufwand und zu überschaubaren Kosten das Kaliber zu wechseln oder die Waffe anzupassen, während man gleichzeitig den erprobten Schaft und Abzug beibehält.
Jetzt kann ich inzwischen für den Preis eines WL bald schon eine Waffe mit Optik erwerben und habe dann nicht den Wechselaufwand. Das wird einfach albern.
Vorweg: ich hab zwei R8 und 5 Läufe. Finde die wirklich gut.Ich verstehe deinen Unmut, aber ob Du mir einer Waffe inkl. Optik für EUR 1.115,- glücklicher wirst?
Sehe es mal so, alles was man bereits gekauft hat ist enorm Wertstabil.
Ich habe im letzten Jahr einen Wechsellauf (neu beim Büma) recht günstig gekauft.
Der verliert doch nichst an Wert!
Das ist ja nicht der reale Preis.Ich verstehe deinen Unmut, aber ob Du mir einer Waffe inkl. Optik für EUR 1.115,- glücklicher wirst?
Sehe es mal so, alles was man bereits gekauft hat ist enorm Wertstabil.
Ich habe im letzten Jahr einen Wechsellauf (neu beim Büma) recht günstig gekauft.
Der verliert doch nichst an Wert!
Das ist ja nicht der reale Preis.
Laufkürzung, Gewinde, ggf. 19mm oder Jagdmatch....
Das hier habe ich vor kurzem auf eine Preisanfrage als Antwort bekommen, noch vor(!) der Erhöhung....
Ich versuche das Bild noch mal vom PC hochzuladen.
Kurz gesagt... 2565 Euro für einen 8x68s Lauf.
Lächerlich.