Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Glaube das war die Sporter oder so. Ist aber nicht mehr im Programm. Sah ganz schick aus, hatte sie mal in der Hand und empfand den Griff etwas flach. Aber schon lange her.
Edit, gefunden:
https://m.youtube.com/watch?v=ZEJvRSMopgk
Genau, die war das. Für mich mit Abstand die schönste R8. Schade, ich bin ja nicht als Blaser Fan bekannt. Aber da wäre ich evtl schwach geworden bei dem Projekt dass ich im Kopf hätte...

Vielleicht geht ja was auf Anfrage?

Ist im Grunde ja eine Professional, nur halt mit Holzschaft. Es muss nur das Holz in die entsprechend programmierte Maschine, der Rest sind alles Teile von der Prof.
Wenn sie wollen, dann können die das immer noch. Auch wenns offiziell nicht mehr angeboten wird.

KHH

Vielleicht gibts die auch noch, ist nur nicht im Sortiment für DE. Sicher bin ich da nicht.
Angesichts NWR denke ich, sollte man heute bevorzugt zu den Modellen mit Kasten greifen, an den Vorder- und Hinterschaft angeschraubt werden. Früher konnte man einen Schaft mit 'Innenleben' frei kaufen/verkaufen. Heute ist das ein wesentliches Teil, also der Kasten bzw das System (oder Systemträger oder wie auch immer das ganz genau heisst). Im NWR wird dann alles 'verheiratet', aber der Kasten ist sogar führendes Teil. Also Schaft mit System verkaufen oded kaufen ist nicht mehr so einfach. Insofern besser die Variante mit geteiltem Schaft, da hier die Schaftteile frei gehandelt werden können. Und Du könntest bspw nur einen passenden Hinterschaft im Stil der Sporter machen lassen.

Ich werde da mal ne Mail schicken.
Mir gefällt das klassische Design einfach besser. Wenn mir die Waffe nicht taugt, kommt sie sowieso komplett weg.
Ich hätte gerne ne 270, aber nicht unter 60cm LL.
Da bleibt mit SD nur ne R8, weil alle anderen Repetierer deutlich länger sind.
Oder es wird doch ne K95.

Bauen sie leider nicht mehr. Ein Kumpel wollte sie nämlich auch in der Ausführung und B liefert die nicht mehr (Stand Mitte 2020).

Der ging jetzt den Weg über eine R8 Professional + Schaft von einem Schäfter. Den Prof Schaft bekommst du noch für ~100€ verkauft.

Wenns wirklich nicht mehr geht: Eine einfache Professional Standard nehmen.
Der Schaft ist zwar Plastik, aber dennoch einer von den Guten. (y)

Und dann - wenns das Auge unbedingt verlangt - (in Ruhe) nach einem Schäfter schauen.

Haben die bei der Version in den Stegen vom "Loch" noch ein Rundstahl o.ä. verbaut?!

Ansonsten war die Classic Sporter mM die schönere Waffe:

Hier die Bilder.
b34f007cff1452c4e77f18be65a660da.jpg
271ed6fac73835a5beddc2e73e859ce6.jpg
e2474e4da2b19583e76bc4264741ac5f.jpg
ec11bbcbafe5b5136740a1af667c03ed.jpg
342327ebcd433bc7a5c38eacbdc7d8ff.jpg
986d5eb4ccf6d6ed95cb54480d0fb9ab.jpg

Schwarzdorn

Besitzt jemand eine 222 Jagdmatch und könnte mir das wirkliche Gewicht nennen (w/ Gewichtslimit DJV 5kg). Vielen Dank!

Beim spannen meiner R8 ist ein deutliches Knacken zu hören, egal welche Verrenkungen ich mit dem Spannschieber mache.
Nun ist mir aufgefallen, dass das Knacken nur beim 1. Spannvorgang zu hören ist, anschließend gehts nahezu lautlos.
Seitdem: Magazin rein, spannen, entspannen, laden, los...
Kann das jemand technisch erklären?
Arretiert da irgendwas im Magazin, beim 1. Spannvorgang?

Beim spannen meiner R8 ist ein deutliches Knacken zu hören, egal welche Verrenkungen ich mit dem Spannschieber mache.
Nun ist mir aufgefallen, dass das Knacken nur beim 1. Spannvorgang zu hören ist, anschließend gehts nahezu lautlos.
Seitdem: Magazin rein, spannen, entspannen, laden, los...
Kann das jemand technisch erklären?
Arretiert da irgendwas im Magazin, beim 1. Spannvorgang?

Ich hatte mal irgendwas von Vorspannung, Federn usw. gelesen.
Keine Ahnung ehrlich gesagt aber ich gehe genau so vor, spannen, entspannen, dann ist auf dem Sitz ein annähernd geräuschloses spannen möglich.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
443
Besucher gesamt
580
Oben