Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Es interessiert mich ernsthaft warum man eine 6000€ Kanone mit Montage kauft und dann ein höchstens Mittelklasse Glas drauf baut.

Kollege im Revier hat so was auch und noch schlimmer gemacht Mauser m03 und Zeiss duralyt.

Aber @SV45069 ist ja kein JJ.

Kollege im Revier hat so was auch und noch schlimmer gemacht Mauser m03 und Zeiss duralyt.

.., du willst doch wohl das alte Duralyt nicht mit dem Conquest (V6) vergleichen.
Damit bejagt sie fast "Alles".
Der normale 184er tut's dicke bei der 308Win, besonders wenn schon vorhanden.
Du solltest nicht so viel googlen, das hält davon ab, praktische Erfahrungen zu sammeln.;)
Neid scheint die höchste Form der Anerkennung zu sein :devilish: :evil:

Neid auf ein Conquest v6? Ich bitte dich. Ich beneide niemanden. Ich hatte noch nicht mal eine Vorstellung was die Kanone kostet bis ich die Blaser HP bemüht habe.
Mit einen Z6i 2-12x50 bejagst du auch fast alles.
Nein, der 184 reicht nicht für die 308 mit 52cm, ohne Gehörschutz. Das muss schon der 184 xtrm sein.
Deine subjektive Einschätzung des Knalls ist irrelevant.

Zuletzt bearbeitet:
Neid auf ein Conquest v6? Ich bitte dich. Ich beneide niemanden. Ich hatte noch nicht mal eine Vorstellung was die Kanone kostet bis ich die Blaser HP bemüht habe.
..., ich gönn ihm/ihr das tolle Waffenpaket, alles richtig gemacht und den 184er kann er/sie billig aufrüsten/wickeln.
"Deine subjektive Einschätzung dieser/ihrer Waffenkombi ist irrelevant." :geek:

Deswegen habe ich gefragt, warum?

Mit dem 184 sollte man das machen, bevor das Gehör dran glauben muss.

Quatsch. Immer dieses dämliche Geschwätz. Ich verstehe das nicht, also frage ich. Es geht mir absolut nicht um die Kanone, chacun a son gout.

Ich glaube, ich hole mir jetzt doch noch mal ne Blaser.

R8 Prof. Succ. mit Leder oder doch lieber mit Holzlochschaft?
Auf alle Fälle pack ich da ein Walther Glas drauf.
Oder doch lieber ein altes S&B 8x56????
Hmmmm

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Leute , daß Optimum ist eine Stainless Sako mit kannelierten Lauf, Schmitz und Bänder Zenith und eine Stalonflüstertüte........das sollte doch mittlerweile jeder gecheckt haben.
Da kackt die Kombi Bläser/Zeiss eben ab.
Basta😉
Das einzige Mal, wo ich eine Ausnahme beim ZF gemacht habe, und auch etwas bewusst nach dem Namen gekauft hatte, war bei meiner Sonntags-BDB. Austria zu Austria. Deshalb musste das Swaro auf die Ferlacherin. Ansonsten höre ich nicht auf Marken Hypes! Ich kaufe, was für gut befunden wird und dazu hätte genauso das Zenith auf die R8 können. Wer Zeiss V6 für jagduntauglich hält, sollte jedenfalls nicht als unabhängiger Produkt-Bewerter gelten. Ich sehe keinen Quantensprung zwischen Z6, V6 und Zenith. Das sind Nuancen, die vom Glauben beeinflusst, kleiner oder größer ausfallen...fehlt nur noch der Vergleich mit Bauer oder Ritter...-ahja, da war er schon wärend ich schreibe. Bin ich froh dass ich ein schönes Zuhause habe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso jagduntauglich?
Hat das jemand gesagt?
Das V6 gibts aktuell für1400€ bei Big F.
Die ist verhältnismäßig billig im Vergleich zu einer 6000€ Waffe. Oft ist das Verhältnis ja eher umgekehrt.
Du achtest ja auch hoffentlich nicht auf die Reifenkosten, wenn du dir einen Porsche leisten kannst.
Von den Reifen hängt das ganze Auto ab.

Ich verstehe es nicht, aber ich muss es ja auch nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Wundert mich, dass noch niemand den Trageriemen bemäkelt hat, ist schließlich kein Nigeloh. Oder dass Federal Munition verschossen wird, anstatt Breneke:geek:
Allen anderen Beglückwünschern und gefällt mir Clickern herzlichen Dank (y):)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
60
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
381
Oben