Blaser F3

Hallo Flintenschützen:

was haltet ihr von der F3?

Reichlich Antwort erbittet

Bertram Quadt

A

anonym

Guest
nichts!

und jetzt kommt gleich wieder flintenrost...

K. Bell

FM4

Konnte vor ein paar Wochen Flinten folgender Hersteller Probeschießen:

Beretta - Miroku - Fausti - Blaser - Rottweil

Getroffen hab ich mit allen nur mäßig, da ich kein guter Trapschütze bin. Was ich aber definitiv festgestellt habe ist, dass die F3 die mit Abstand am besten verarbeitete Waffe war (aber auch die teuerste und den Testflinten). Sollte ich je in die Verlegenheit kommen mir eine Bockflinte zu kaufen, wäre die F3 meine erste Wahl.

Moin,
Hatte am Anfang eine 76er Competition die durch eine 81er ersetzt wurde mit der ich in den letzten 2 Jahre so allerhand Tuniere mitgeschossen habe. Hatte nie Schwierigkeiten und Probleme. Bin so gut zufrieden mit dem Teil das ich mittlerweile eine Game für die Jagd dazu habe. Alle Brownings, Berettas wurden zwischenzeitlich verkauft und nur noch F3 BDF stehen im Schrank. Wie immer ist es geschmackssache was man schiesst. Aber die F3 ist schon nett gemacht. Habe nach etlichen Jahren meine "BDF" gefunden und das ewige probieren, wechseln etc. soviel spass es auch macht, scheint ein Ende gefunden zu haben *g*.
Gruß
jam

Spaß muß sein! Manges entsprechendem NW gibt es bei uns keine entsprechenden Jagden. Ich glaube aber aus den Stellungnahmen der meisten hier vorhandenen Foristi in Erinnerung zu haben, das in deinem angesprochenem Preissegment Beretta bevorzugt wird.

30.06spr schrieb:
Alaskatom schrieb:
Ein Blaserprodukt eben!
:mrgreen:

Wenn's ein Verriss-Gewinde werden soll, könnt ich der Kurzweil halber ein paar Weimaraner-Witze einstreuen. :twisted:

Ansonsten:
Die Flinte ist totlangweilig. Jedesmal wenn ich drücke, machts Bumm! Kein Hakeln oder Kratzen am Abzug, keine brechenden Federn. Die Ejektoren werfen alles im immer gleichen Bogen aus und selbst ein Vollwaschgang auf dem Hummelsberg konnte nichts daran ändern.
Da fällt mir ein: Die Schaftkappe,dieses Radiergummiteil, ist ganz großer Mist, genau! (meine letzte Ausrede für's Vorbeischießen) :roll:

Ich sollte es mal mit nassen Rottweil Jagd braun versuchen, die sind bisher noch in jeder Fletsche festgequollen. 8)

A

anonym

Guest
klüngeljäger schrieb:
[quote="30.06spr":2gwrxx8w]
Alaskatom schrieb:
Ein Blaserprodukt eben!
:mrgreen:

Wenn's ein Verriss-Gewinde werden soll, könnt ich der Kurzweil halber ein paar Weimaraner-Witze einstreuen. :twisted:

[/quote:2gwrxx8w]

Nur weil dir keine vernünftigen Argumente einfallen, brauchste nicht gleich unsachlich werden :lol:

@ all
Ich hab mal vor längerer Zeit die Gelegenheit gehabt, die verschiedensten Varianten der F3 zu testen. Mein Fazit: Ich habe keinen Grund gefunden meine Silverpigion zu verkaufen, um mir dafür eine F3 zuzulegen. Das einzige, was mich an der F3 stört ist die Abzugseinheit. Die ist meines erachtens für eine Flinte in dem Preissegment zu "billig" ausgefallen :roll: mag sein das die Charakteristik stimmt mir gefällt sie nicht und die Lösung der Umschaltung finde ich gelinde gesagt eine Katastrophe.
Ein renomierter Büxer und Pacourschütze sieht das ähnlich, aber das hatte wir schon mal woanders.
Klüngeljäger hat die Flinte begeistert, mich hat se nicht überzeugt :wink: wär's nicht auch langweilig wenn alle immer das gleiche gut fänden :wink:
Und es war halt auch schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben :wink: :lol:

...der allseits geschätzte Forist und Schießwesen-Experte Werner Reb hat jüngst in dem prominenten Wettbewerbs-Jagd-Blatt einen Bericht über die F3 und deren Varianten veröffentlicht. Aktuelle Ausgabe. Vielleicht mal im Kiosk schwarz lesen, eine Kaufempfehlung für dieses Blatt möchte ich ja hier nicht ins Forum stellen ;-)

WmH
Gelegenheitsjäger

Habe letztens eine F3 beim BüMa in der Hand gehabt und muss sagen, dass sie traumhaft im Anschlag lag ... bin echt beeindruckt. Der BüMa meinte, dass fast alle Kunden mit der F3 besser schiessen als mit allen anderen Waffen. Ich werde sie demnächst auch ausprobieren.

Negativpunkte sind der hohe Preis und der gewöhnungsbedürftige Umschalter zwischen oberem und unterem Lauf.

WmH

BayernJäger

Ich habe einige Jahre eine sehr einfache Kettner Flinte geschossen. Aufgrund sehr weniger NW-Jagden und einigen Trapstandbesuchen war eine bessere Waffe unnötig.
Aufgrund eines Umzuges bekam ich die Möglichkeit recht häufig auf NW-Jagden zu gehen und auch wieder regelmäßiger auf dem Trapstand zu üben.
Aufgrund dessen suchte ich vor 2 Jahren eine passende Flinte. Ich wollte max 2000,-EUR ausgeben. Nach vielem probieren wurde es dann eine F3, da diese am besten passte und ich auf dem Stand sehr gut zurecht kam. Wenn die Waffe auch mehr gekostet hat als ich ursprünglich ausgeben wollte, habe ich den Kauf nicht bereut. Schließlich gehe ich (hoffentlich) noch viele Jahre zur Jagd.

Der Umschalter an der F3 ist übrigens überarbeitet worden. Der Schalter geht jetzt nicht mehr von vorn nach hinten, sondern von links nach rechts, und ist deutlich grösser und leichtgängiger. (Kann man mit dem Abzugsfinger bequem umstellen.

Meiner Ansicht nach eine gelungene Lösung. (Ich finde aber auch die Sicherung der 202 gut).

MFG
Evolution

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
132
Oben