Blaser “custom”

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Individualisierung ist ein wachsendes interessantes Marktsegment, welches natürlich auch von den größeren Herstellern avisiert wird.
Manufakturen dominieren in den Nichen, im Bereich der großen Hersteller, möchte man natürlich auch Anteil an diesem Bereich haben.

Schön so nen Penisleder Griff und nen Hello Kitty Bild auf dem Vorderschaft. Für die individuelle "bin ich ein geiler Typ" R8?
Da beugt sich der "deutsche Jäger" beim Erbrechen nach vorn um die Schuhe zu schonen.

Der jagdliche Influenza zittert aber vor Erregung.
So ein paar Swarowski Kristalle am ZF und das gravierte Lieblingskätzchen lassen dann auch die Influenzainnen dahinschmelzen.
Alles natürlich für "kleines Geld" ab 5k extra aufwärts, um sich von den Bauern abzusetzen.

Und eine scheiß Nachsuche produziert zu haben mit einem Hello Kitty Aufdruck auf deinem Schaft macht dich jetzt nicht beliebter....

In Teilen (!) nur die konsequente Neuauflage bzw. Fortsetzung von Schaftverschneidungen. Geschmackliche Irrfahrten gab es schon zu allen Zeiten.

Ganz persönlich kann ich mit dem Hang einer speziellen Gruppe, rosa und pinke Stilelemente und 'Tirolerhütchenanlehnungen' in und an Ausrüstung/ Outfit zu bauen so gar nicht umgehen. Darüber hinaus ist es sicher legitim, die eigene Ausrüstung bzw. das eigene Outfit nach besten Kräften zu dekorieren.

grosso

Mich würde mal interessieren wie viele dieser doch für viele Betrachter recht „interessanter“ Varianten an Jäger in Deutschland ausgeliefert werden?
Ich vermute recht wenige.

ABER, wie viele Waffenhersteller bieten überhaupt so ein Customizing an?
Wem es gefällt …..

Mich würde mal interessieren wie viele dieser doch für viele Betrachter recht „interessanter“ Varianten an Jäger in Deutschland ausgeliefert werden?
Ich vermute recht wenige.
Ich denke auch, dass sind eher sehr wenige.

Eine 'nette' Kammergriffkugel oder ein geschmackvoll gestaltetes Pistolengriffkäppchen finde ich durchaus sehr ansprechend. Für schönes Holz bin ich auch extrem anfällig.

Das, was darüber hinausgeht, speziell wenn es in Richtung Pastelltöne geht, finde ich sehr schwer zu ertragen.

ABER, wie viele Waffenhersteller bieten überhaupt so ein Customizing an?
Wem es gefällt …..

Keine Ahnung, ich kenne keinen anderen Hersteller. Wenn es eine Kundschaft findet, haben die Blasers kaufmännisch alles richtig gemacht.

Wenn es um technische Optionen, beispielsweise die Veränderung des Dralls, geht, finde ich die Customizing Möglichkeiten schon sehr interessant.

grosso

Zuletzt bearbeitet:

JEF

Ist das wirklich so populär?

Unternehmerisch durchaus sinnvoll.

Ziele: u.a. Markenidentifikation, Markenbindung und vor allen größtmögliche Abschöpfung der Preiszahlungsbereitschaft des Kunden.

Eine der Strategien um selbiges zu erreichen ist u.a. die hier angebotene mass customization.
Sprich "Individualisierungen", die letztlich nur auf einem großem Baukastensystem beruhen.

Natürlich sehe ich das Kaufmännische darin.
Wunder mich manchmal nur wieviel Geld da versenkt wird.
Ist ja bei Motorrädern usw heute auch so…

Mich wundert halt das es so weit verbreitet ist.
Der Wert des Artikels steigt ja nicht…

Blaser betreibt ein perfektes Marketing, die werden das gewinnbringend an den Mann bringen!
Ich finde es furchtbar, aber sie werden verkaufen!

Blaser betreibt ein perfektes Marketing, die werden das gewinnbringend an den Mann bringen!
Ich finde es furchtbar, aber sie werden verkaufen!

Ja, sie wissen offensichtlich sehr genau, wie sie die jeweiligen Zielgruppen abholen. Die optischen Möglichkeiten empfinde ich, mit den genannten Ausnahmen, eher als Tanz auf der geschmacklichen Rasierklinge.

Wie ich schon vorher sagte, die Möglichkeiten, die Waffen technisch zu 'modifizieren' finde ich tatsächlich interessant. Mit Blick auf die teils vergleichsweise langen Longrange-Geschosse, finde ich die Möglichkeit eines individuellen Dralls durchaus charmant.

Den Lauf einer Serienwaffe ab Werk manuell läppen zu lassen, finde ich auch interessant. Ich gestehe, für solch 'technisches Pimpen' etwas empfänglich zu sein und könnte mir durchaus vorstellen, so einem Wunsch nachzugeben.

Was dem einen seine technische - wahrscheinlich jagdpraktisch kaum relevante - Spielerei ist, ist dem anderen halt sein waffenoptisches Tirolerhütchen.

grosso

Truing, betten, läppen, beschichten, ein anderer Kammerstengel...
Das machen nicht viele Hersteller, da muss man Spezialisten aufsuchen um das alles machen zu lassen. Eine Frage wäre halt, was bringt es wirklich, macht es aus einer OK Waffe eine 0,5MOA oder besser? Kann man das Potenzial der Waffe auf der jagd ausschöpfen?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
562
Besucher gesamt
709
Oben