<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von sussckrofa:
Hi Blattschuss,
ja erstens zu 7x65R auf sau: mein Drilling bleibt zu Haus, und wartet auf einen Käufer! (e Mail) ich habe diesen mit allen möglichen geschossen laboriert, und bin beim DK hängengeblieben. keine Sau ob schwer oder klein lag im Feuer mit guten Schüssen. Todesfluchten zwischen 70 und 500m!
30R mit reichenberg HDB und RWS DK ca 70% liegen im Feuer bzw. im Umkreis von 10m ansonnsten kurze todesfluchten bis 30m. bei DK ist der Ausschuss nicht immer sicher, wenn mit Feldjagdlaborierung an der Kirrung geschossen wird. (V0 zu hoch=930m) HDB von Reichenberg V0 auch 930m immer ausschuss. das Reichenberg kann man auch durch KJG oder Impallas ersetzen, aber hierzu gibts genug erfahrungsberichte im Forum.
zum Rückstosverhalten sei noch einmal gesagt, eine Freundin von mir führt dieses Kaliber und die hat gerade mal 55Kg. und das auch mal in serien zu 10Schuss auf den laufenden Keiler. es handelt sich also nicht um eine 300WM oder 375H&H! sondern um ein gesundes Mittelkalieber.
WH Jan<HR></BLOCKQUOTE>
ich will doch hier keinem seine 30R madig machen . ich wollte nur darauf hinweisen , dass sie nicht jedermanns sache ist . deswegen hab ich ja vorgeschlagen , das er erst mal ein zwei schuss mit so einer waffe machen soll um sich selbst ein urteil zu bilden . wenn er sie erst einmal gekauft hat ist es zu spät , wenn er auf ihr verhalten empfindlich reagiert . und mit dem rat stehe ich ja nicht alleine da . wenn er mit der waffe klar kommt , wünsche ich ihm viel freude damit und immer reichlich anlauf .