Blaser BB 97 Classic?

S

Saustopper

Guest
Waidmannsheil !

Ich Interessiere mich für die Blaser BB 97 Classic im Kaliber 9,3x74 R. Welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Waffe gesammelt?

Bedanke mich schon mal für alle Antworten.

hab mich auch mal dafür interessiert, doch dann den gedanken wieder verworfen.

abzug war mir zu schlecht und laut büchsenmacher war da auch nicht wirklich viel zu machen.

ansonsten fand ich sie führig und sie hat auch vom anschlag für mich gepaßt.

da sie sich für mich wegen des "schlechten" abzugs somit keine ansitzwaffe ist und damit nur für drückjagden passend wäre, hab ich mich dann für einen deutlich günstigern halbautomaten entschieden.

Hab mir von zwei Jahren eine gegönnt, aber in 8x57IRS. Wollte unbedingt verlötete Läufe wegen der Optik. Bin top zufrieden damit. Schussleistung tadellos, selbst mit verschieden Geschossen und G.gewichten habe ich bei meiner die gleiche TPL. Hab auch schon das Glas gewechselt-keine Änderung der Schussleistung. Auch aufm Stand wenn mal Bock, Schwein und Fuchs hintereinander dran waren sind mir keine merklichen Veränderungen in Folge von Laufausdehnung aufgefallen.
Die Abzüge...wer keinen Stecher braucht kommt meines Erachtens damit auf jeden Fall aus.

Würde mir wieder eine holen.

WH

...gab mal in einer Wildundhund einen Testbericht!!!!
könnte ihn dir per Post zu schicken, habe leider keinen Scanner.( schicke mir einfach eine PM)
Wh Max

S

Saustopper

Guest
Ja das habe ich auch schon gelesen und im Jäger stand auch ein Bericht drin. Will auch mal Erfahrungen und Meinungen von anderen hören.

MfG

A

andre13-5

Guest
Würde einer den Testbericht erneut verlinken? Danke sehr

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
195
Zurzeit aktive Gäste
439
Besucher gesamt