Biotop-Verbesserung Fasan

Grüßt Euch,

und zwar handelt es sich um eine alte Sandgrube, die größten Teils "nur" brach da liegt. Mir wurde die Anplanzung von Chinaschilf empfohlen. Daraufhin habe ich den gleichnamigen Thread unter Vermischtes gestellt. Jetzt wollte ich Euch aber dennoch noch fragen, was ich sonst noch tun kann? Als Wild kommen Fasan, Hase und Rehwild vor, wobei aber die Lebensraumverbesserung für Fasan im Vordergrund stehen soll.

Grüe und WH

wuidsau

- Die beste Art der Biotopverbesserung für den Fasan ist das Raubwild ( Ratten )kurzhalten.
- Gräben nicht ausmähen lassen
- Wildäcker und Brachflächen anlegen
- dem Habicht und Bussard jede Möglichkeit zum Aufbaumen in der Nähe der Fasaneneinstände nehmen
- Publikumsverkehr fernhalten

Da kann ich Mustelid nur beipflichten. Bezüglich des Biotops haben wir die besten Erfahrungen mit Schilf und kleinen Fichtenschonungen gemacht. Wobei man die Schonungen lange "fasanentauglich" halten kann, wenn man die Bäumchen in 2 Metern Höhe köpft.

Gruß

Ulrich

Hanf ! Auch ein kleiner Streifen Mais, der stehen bleibt bzw. Wildacker, wird gern angenommen.
Waidmannsheil

Hallo
Ich halte viel von der Flugwildmischung von www.wildacker.de, da ist gute Deckung dabei und zufüttern tut eh jeder.
Allerdings kann man auch einfach Maisstreifen dazwischen säen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
534
Oben