Kritisch sind halt weite (40m) Ziele die nur eine Kante zeigen...
Jagdliche Flintenschützen sind beim Compak besser aufgehoben.
Was ist eigentlich mit Gutsnobrain?Hier mal was vom User gutsnobrain zum Thema Stahlschrot
https://www.gutsnobrain.de/stahl-oder-blei
Was ich am Dornsberg vor ein paar Jahren zusammen mit einem Kumpel beobachten konnte : wir haben zum Teil Scheiben getroffen, wahrscheinlich nur mit Randschroten, eine kleine Orange Staubwolke war zu sehen, aber es brach kein sichtbares Stück ab.
An diesem Tag war es brutal heiß.
Zu Hause stieß ich im Netz irgendwann auf Berichte, die das oben genannte Phänomen genauer beschrieben.
Hat wohl tatsächlich was mit der Hitze und der daraus resultierenden Zähigkeit der Scheiben zu tun.
Ich meine gutsnobrain hat ein Jahr später selber die Erfahrung auf dem Dornsberg gemacht.
Wenn ich richtig dran bin genießt er seinen Ruhestand und hat eine weitere Leidenschaft entdeckt.Was ist eigentlich mit Gutsnobrain?
Seit gut einem Jahr kein Mucks mehr von ihm. Weder hier, noch in seinem Blog.
Ich hoffe doch, es ist nicht gesundheitlich bedingt.
nein ,sind sie nicht, denn gerade der jagdliche Schütze sollte optimale Übungsmöglichkeiten haben.Im Jagdparcours!
Wettkampf ist eines und das Training dafür respektabel genau wie die Sportart.
Nur, woher rekrutieren sich denn die ach so vielen FITASC schützen in DE,und warum wohl haben die so gar keine Nachwuchssorgen?! und sind immer an der Weltspitze? und haben immer noch keinen funktionierenden deutschen Verband,ausser ungeliebter "Bommel bei an" des DSB?
Nix für ungut,aber "Butter bei die Fisch": ohne Jäger gäbs gar kein Fitasc bei uns und die Jäger die üben wollen auf den "Armeleuteparcours" zu verweisen, damit sie die Kreise der Fitasc elite nicht stören, find ich nicht gut.aber so hast es sicher auch nicht gemeint und ist auch komplett offtopic.
Hier mal was vom User gutsnobrain zum Thema Stahlschrot
https://www.gutsnobrain.de/stahl-oder-blei
Was ich am Dornsberg vor ein paar Jahren zusammen mit einem Kumpel beobachten konnte : wir haben zum Teil Scheiben getroffen, wahrscheinlich nur mit Randschroten, eine kleine Orange Staubwolke war zu sehen, aber es brach kein sichtbares Stück ab.
An diesem Tag war es brutal heiß.
Zu Hause stieß ich im Netz irgendwann auf Berichte, die das oben genannte Phänomen genauer beschrieben.
Hat wohl tatsächlich was mit der Hitze und der daraus resultierenden Zähigkeit der Scheiben zu tun.
Ich meine gutsnobrain hat ein Jahr später selber die Erfahrung auf dem Dornsberg gemacht.
Laut HP kommen die Scheiben aus Spanien von Corsivia, weiß aber nicht ob sich das mittlerweile geändert hat.ProMatic bio Tauben?