Hallo Cubegun, vielen Dank für diese Information. Ich hatte sie bisher nicht am Schirm. Wenn beide Welten miteinander vereint werden, wie @Elbblick richtig bemerkte, ist es natürlich ein Allroundgerät. Es tut mir leid, dass ich zunächst falsche Informationen gepostet habe.@WAKAN
Das 340 D ist ein Gerät mit
Zoom zwischen 20-er und 40- er Linse.
Uupps..
Elbblick war schneller.
Danke!@Elbblick
Vielen Dank,Hallo Cubegun, vielen Dank für diese Information. Ich hatte sie bisher nicht am Schirm. Wenn beide Welten miteinander vereint werden, wie @Elbblick richtig bemerkte, ist es natürlich ein Allroundgerät. Es tut mir leid, dass ich zunächst falsche Informationen gepostet habe.
LG. WAKAN
Wer beide Geräte direkt über einige Zeit und somit unter verschiedenen Bedingungen vergleichen kann, ist selbstverständlich klar im Vorteil, gerade weil "reine Kennzahlen nicht alles sagen"; insoweit eine wertvolle Stellungsnahme.Ich habe beide Geräte und ersetzte das CL35M gegen die FH 25.
Die Entscheidung hat sich in der Praxis im reinen Waldrevier bewährt (Geräte haben gleiches Sehfeld). Die Bildqualität der HIK ist besser, v.a. bei feuchter Luft. Handling und Akkumanagement deutlich praxistauglicher.
Reine Kennzahlen sagen nicht alles.
Tritt bei meinem Pulsar Helion XP 38 auch gelegentlich auf. Entweder abwarten oder Monitorwiedergabe schließen und wieder antippen, dann ist es gut... Damit kann ich leben..Ist bei dem CL35M mal aufgetreten, dass der Monitor nur noch ein nichtssagendes Pixelgemisch in schwarz-weiss-grau darstellte, wobei nach Neustart alles wieder normal aussah?
Einzige Lösung war der Neustart.sollte eigentlich auch nach Neukalibrieren weg sein.
Ich besitze eine Hikmicro Falcon FH35 WBK und interessiere mich für die Angebote der neuen Hikmicro Wärmebildvorsatzgeräte Hikmicro Thunder TH35c oder TQ35c 3.0.Die Vorstellungen sind halt bei vielen die falschen! Man denkt, mit der WBK muss ich doch auf 300m absolut gestochen scharf sehen…. Geht das auch mit einem Drückjagdglas in der Dämmerung!? Nee, da würde man es auch nicht erwarten. Bei ungünstigem Wetter, denken die dann die WBK ist kaputt.
Die WBK‘s mit dem 300er Sensoren sind in der Regel ausreichend, die 600er liefern ein besseres Bild. Klar ist noch besseres verfügbar, aber dem Normalbürger nicht zugänglich oder zu teuer.
Sauen von Rehen und Rehe vom Hasen zu unterscheiden kann mit WBK‘s unter Umständen ein bisschen Zeit und Übung erfordern. Mach das jetzt schon 5 Jahre lang und bin mir hin und wieder mal nicht ganz sicher. Einzelne Sau, oder Reh!? Liegendes Reh oder doch nur ein Hase!? Fuchs ist meist ganz gut zu identifizieren.
Gut erklärt. Ich hätte auch gedacht das TQ liefert bessere Bilder.@mikejagd
Die Bildqualität zwischen den beiden 35er-Modellen ist gleich, nur das Sehfeld ist bei der TQ mit 22m deutlich größer als bei der TH.
In etwaigen Videos mag das anders erscheinen, weil da die höhere Vergrößerung des TH35 gegenüber der TQ35 wirksam wird. Im Einsatz, also vorm Zielfernrohr, haben aber beide Modelle eine "Vergrößerung" von 1x, d. h. sie vergrößern nicht.
Wenn du also das größere Sehfeld nicht benötigst, spar dir doch die 600 Eier...