Bilder aus dem Revier ...

z/7

BeitrÀge
17.849
Föhn
45033665mg.jpg

45033666qa.jpg

BeitrÀge
6.073
@ doc-Holiday

was hat dich bewogen dich in solch eine einsame Ecke zurĂŒck zuziehen?
Krankenhaus, Ärzte sind wie weit entfernt?

BeitrÀge
1.314
was hat dich bewogen dich in solch eine einsame Ecke zurĂŒck zuziehen?
Krankenhaus, Ärzte sind wie weit entfernt?
Das ist mein Paradies, wildreich, wenig Jagddruck, man kann aus dem Vollen schöpfen, ich bin einfach nur glĂŒcklich.
Heute habe ich wieder eine Bergtour 13,2 km 489 Höhenmeter, zehn Gams (wieder nix Gescheites dabei), ein Rehbock Gabler (schon ĂŒber lauscherhoch im Bast), Rehgeiß mit Kitz, ein junger Sechser Rothirsch in Anblick. Auf die Gams wĂ€re ein Schuß leicht gewesen.
2023-01-15 TOUR Sola del Serp 13,2 km 489 Höhenmeter 2 MP.jpg

Krankenhaus, Ärzte eine Fahrstunde, aber was solls. Ich folge der Devise meines Urgroßvaters - der hatte in seinem Wartezimmer ein Schild "Frohsinn, MĂŒĂŸigkeit und Ruh - schließ dem Arzt die TĂŒre zu". >Da ist viel Wahres dran. Was ich so zum Teil bei meinen lieben Kollegen an Aktionen sehe....
Und wenn die Zeit zum "Gehen" kommt, dann schnell und weg, ich habe mein Leben genossen, mir reicht es..
Tja, die meisten Jobs habe ich letztes Jahr abgegeben, Ärztlicher Bereitschaftsdienst seit April beendet, muß nicht sein, ein grĂ¶ĂŸerer Job lĂ€uft dieses Jahr aus, kann ich meist per Telecon von hier erledigen. ES ist schon faszinierend, was die Technik einem erlaubt. DA sitze ich am laptop, belehre mit Power Point PrĂ€sentation 320 Teilnehmer - und beobachte dabei gegen 14h im Sonnenlicht einen mausenden Bergfuchs mit prachtvollem Pelz im Hang auf 60 m....

BeitrÀge
6.073
Dankeschön.

Schön das du gesund und fit bist.

Ich brauche die Sicherheit schnell in ein KRH zu kommen, habe aber auch zwei medizinische Problemfelder.
Somit wĂ€re es fĂŒr mich nichts.
Und ich bin noch nicht bereit fĂŒr die letzte Reise.

BeitrÀge
1.248
Das ist mein Paradies, wildreich, wenig Jagddruck, man kann aus dem Vollen schöpfen, ich bin einfach nur glĂŒcklich.
Heute habe ich wieder eine Bergtour 13,2 km 489 Höhenmeter, zehn Gams (wieder nix Gescheites dabei), ein Rehbock Gabler (schon ĂŒber lauscherhoch im Bast), Rehgeiß mit Kitz, ein junger Sechser Rothirsch in Anblick. Auf die Gams wĂ€re ein Schuß leicht gewesen.
Anhang anzeigen 211774

Krankenhaus, Ärzte eine Fahrstunde, aber was solls. Ich folge der Devise meines Urgroßvaters - der hatte in seinem Wartezimmer ein Schild "Frohsinn, MĂŒĂŸigkeit und Ruh - schließ dem Arzt die TĂŒre zu". >Da ist viel Wahres dran. Was ich so zum Teil bei meinen lieben Kollegen an Aktionen sehe....
Und wenn die Zeit zum "Gehen" kommt, dann schnell und weg, ich habe mein Leben genossen, mir reicht es..
Tja, die meisten Jobs habe ich letztes Jahr abgegeben, Ärztlicher Bereitschaftsdienst seit April beendet, muß nicht sein, ein grĂ¶ĂŸerer Job lĂ€uft dieses Jahr aus, kann ich meist per Telecon von hier erledigen. ES ist schon faszinierend, was die Technik einem erlaubt. DA sitze ich am laptop, belehre mit Power Point PrĂ€sentation 320 Teilnehmer - und beobachte dabei gegen 14h im Sonnenlicht einen mausenden Bergfuchs mit prachtvollem Pelz im Hang auf 60 m....

Hello Doc,
ist eine herrliche Gegend rund um M. und dann auch noch eine Gams im Wappen; kein Wunder, dass du taeglich Gams im Anblick hast.
Allerdings sieht die Serpentinenstrasse zum Dorf nach einer Herausforderung, vor allem im Winter, aus.

Cheers aus Canada
Paul

BeitrÀge
1.002
Ja aber es ist halt nach wie vor so dass ein Arzt (Doc) halt doch mehr möglichkeiten hat wie Otto normalverbraucher schon rein vom Salair (bin mir nicht sicher ob man das so schreibt) her
Das macht vieles einfacher.

BeitrÀge
6.073
Klar hat der Doc mehr Kompetenzen als unser einer aber sich selber operieren kann er sich auch nicht.
FĂŒr manche Diagnosen braucht es auch ein CT oder MRT und die gibt es wiederrum nur in grĂ¶ĂŸeren StĂ€dten.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive GĂ€ste
357
Besucher gesamt
474
Oben