BILD am Sonntag vom 30.8.15

Guten Morgen liebe Forumsgemeinde.

Heute in der BILD am Sonntag: Tue Gutes und rede darüber!

Jägerin Anna Kaufmann wurde von BILD Reporter H. Karkheck auf den Ansitz begleitet.

Bei einer Auflage von knapp 1,087 Mio Exemplaren und einer Reichweite von knapp 10,4 Mio Lesern kann man wohl von einer gelungenen deutschlandweiten PR Aktion für die Jagd sprechen.
Noch mehr Menschen erreicht man wohl nur mit Tagesschau...

Ein wenig Stolz bin ich ja auf meine Frau. [emoji4]

f0ec46bf8fb4e78b2feb2b756d06c3b2.jpg

:thumbup::cheers:

Es ist gar nicht sooo schlecht, aber wenn die gute Anna-Lena mal vorher hätte über des Manuskript hätte schauen dürfen,
hätten vielleicht Balzgeräusche und Puschelpo den recht "freundlichen" Artikel nicht eingeleitet.

Schade, dass auch hochgezoomt, schlecht zu lesen.
Selbst wenn auf dem PC gespeichert und mit Windows-Fotoanzeige vergrößert. Wird zu grob.
Na vielleicht kauf ich mir eine.

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Charmantes Gesicht für die Jagd .... sehr schön. (Schade das der Text nicht lesbar ist)

Oh mann. Ich muss jetzt den ganzen Monitor drehen! Anna Lena: Hut ab.:thumbup:
Wer stellt ich denn heute noch für seinen Überzeugung öffentlich hin? Das Massenpublikum hat keine Ahnung und muss erreicht werden. Die gehen ja schließlich auch alle (Rot-Grün?) wählen.
Vorurteile abbauen - die richtige Überschrift.

Hab's heute früh zum Frühstück gelesen. Fand es ganz gut. Ist halt für Nichtjäger geschrieben. Ich bin auf die Leserbriefe nächste Woche gespannt.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Danke, der Artikel hilft der Jagd mehr als die Arbeit von einem Dutzend Verbandspräsidenten... Ich hoffe nur, dass sich für Anna Lena und Ihre Familie in den nächsten Wochen die Bedrohungen und Anfeindungen durch militante Jagdgegner in Grenzen halten werden.

Sehr lobenswert.
Jeder einzelne kann etwas zum Ansehen der Jagd beisteuern, oft in der Lokalpresse und laufend bei Informationen.
Von unseren Jagdverbänden kommt örtlich gute Öffentlichkeitsarbeit.
In neueren Zeiten ermächtigten sich jagdkritische und jagdfeindliche Organisationen, Gruppierungen und Parteien über Wild- und Jagdangelegenheiten zu urteilen, zu fordern und zu bestimmen ohne Nachweis entsprechender Qualifikation.
Nehmen wir unsere Bevölkerung einschließlich unserer Medien mit in unser (Jagd)-Boot, positive PR lohnt sich. Und selbstverständlich unsere Jagdgenossen als Grundeigentümer.
Negativ wird der Jäger wegen der Tötung von Tieren hingestellt, mit allen Nuancen der Jagdarten, Strategien und Wildarten - Stichwort Schlachthaussyndrom.
Gerade Vegetarier meinen sie könnten Tierleid vermeiden. Neueste Forschungsarbeiten der Tierärztlichen Hochschule Hannover zeigen auf, dass dort die Schlachttiere keinerlei Streß oder gar Todesangst vor der Schlachtung haben. Sehr interessanter Bericht in der DJZ September 2015.
Positive und realistische Berichte bringen unser Image auf einen guten Weg. Die Bevölkerung, vor allem die zunehmend naturferneren Städter will über ihre Umwelt aufgeklärt werden, ja nimmt entsprechende Informationen für die eigene Meinungsbildung.

Danke, der Artikel hilft der Jagd mehr als die Arbeit von einem Dutzend Verbandspräsidenten... Ich hoffe nur, dass sich für Anna Lena und Ihre Familie in den nächsten Wochen die Bedrohungen und Anfeindungen durch militante Jagdgegner in Grenzen halten werden.
Kein Problem, da bitten wir einfach mal Facebook zum Gespräch in die ständige DJV-Vertretung in Berlin und beantragen auch die Löschung solch unschöner Dinge.

http://www.sueddeutsche.de/politik/...g-rechtsextremer-facebook-eintraege-1.2623396

basti

@basti
@Thorben76
Bis jetzt hält sich das in Grenzen hier zu Hause.

Keine Anfeindungen, keine Bedrohungen... Man kann halt nicht Online kostenlos drauf zugreifen, sondern muss 99 Cent bezahlen. Das scheint schon eine gewisse Hürde zu sein... [emoji6]

A

anonym

Guest
Verkaufte Auflage irgendetwas um die 1.1 Mio. Verbreitete Auflage irgendwas um die 1,2+ Mio. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe

Sehr gute Aktion, sowas freut mich.

Darf ich erfahren: War einer der Verbände (welcher ist ja egal) irgendwie involviert?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
405
Besucher gesamt
538
Oben