Anhang anzeigen 179606
Die Jagden und damit die Nachsuchen als mein eigentlicher Teilnehmezweck haben nun auch in den staatlichen Revieren für mich begonnen... alleine am Freitag gab es fünf Arbeiten, wobei es vier Kontrollen, diese vermeintliche Kontrolle (Stück lag verendet nach etwa 800m, der Schütze hatte sich keine Mühe gegeben das von ihm auf kurze Distanz beschossene und vermeintlich gefehlte "Kalb" (es war dann ein junges Tier mit praller Spinne) mit den Augen bei der Flucht zu verfolgen sondern versuchte lieber den vorbei stürmenden Hirsch in sein ZF zu bekommen...
Ich weiß nicht, ob der Schütze den Abstand besaß deiner Hündin und dir für euren Einsatz zu danken.
Es ist eine sehr wichtige und verantwortungsvolle Arbeit, die ihr da leistet!
@ Haselhahn hat ehrlich von einem missglückten Schuß berichtet und die Nachsuche begleitet hat.
Es ist ernüchternd und erschreckend wie groß die Unterschiede des jagdlichen Anstandes zwischen uns Jägern ist!
Danke allen Schützen, die den Abstand haben auch einen missglückten Schuß zu melden und allen Nachsucheführen und ihren Hunden die dafür Sorge tragen jedes Leid so schnell als möglich zu beenden.