Beretta Querflinte Silver Hawk

Hallo Fred,
ich habe die Beretta im Katalog auch vermisst. Kaum hatte ich eine im 20er Kaliber bekommen, war die Waffe aus dem Katalog verschwunden. Vor zwei Jahren war sie bei K... noch im Katalog.
Weidmannsheil, Günni.

Das einzige was mir an der Beretta genausowenig wie an der billigeren Alternative gefällt, ist der Einabzug
icon_redface.gif

Ich will in Sekundenbruchteilen den Lauf aussuchen können, aus dem ich schiessen will - und nicht erst noch umständlich an irgendeinem Umschalter rumfummeln muessen. Einabzug schön und gut - auf dem Stand! Auf der Jagd ist aber der Doppelabzug himmelhoch ueberlegen
icon_wink.gif
- man muss halt bloss das Umgreifen verinnerlichen, dann geht es genausoschnell wie der Doppelschuss mit Einabzug.

icon_cool.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von winchester:
Das einzige was mir an der Beretta genausowenig wie an der billigeren Alternative gefällt, ist der Einabzug
icon_mad.gif
.
<HR></BLOCKQUOTE>

Vorsicht! Bei der Beta kostet der Doppelabzug schlanke
icon_biggrin.gif
28,--€ Aufpreis. Da kann man denn doch wohl nicht meckern, oder ?!

Die Silver Hawk ist mit ihren Features wie abschaltbarem Ejektor, Optimachokes und optionalem Doppelabzug nicht schlecht.

Ich hab sie mal auf einige leichte Parcourstauben geschossen. In cal.12 und der chromglänzeneden Basküle nicht wirklich eine Grazie. Der Einabzug war ein bisschen knarzig (im Vergleich zur Piotti,die ich davor geschossen hab
icon_biggrin.gif
)
Ich musste mich schon etwas umstellen auf das "Doppelabsehen" und die englische Schäftung, aber es geht.
Ich hab's letztlich sein lassen, weil ich noch nie jemanden im Parcours mit einer Side-by Side wirklich gut hab schiessen sehen, aber reichlich Leute mit roten Bäckchen.
icon_wink.gif

KM

Apropos Querflinte mit Wechselchoke: Habe mir gerade gestern ein Angebot für eine Merkel 50e machen lassen - der Büchsenmacher meinte, dass Wechselchokes möglich sind, aber die Lieferzeit etwas hinauszögern... Das wäre also noch eine Alternative...
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von KM:
Apropos Querflinte mit Wechselchoke: Habe mir gerade gestern ein Angebot für eine Merkel 50e machen lassen - der Büchsenmacher meinte, dass Wechselchokes möglich sind, aber die Lieferzeit etwas hinauszögern... Das wäre also noch eine Alternative...
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Wie liegt die Merkel denn preislich im Vergleich zur Beretta? Wesentlich teurer, oder?

Ich wollte mir gestern im K******-Katalog die Querflinte von Beretta ansehen, da es die einzige, mir bekannte Querflinte mit Wechselckhokes ist. Leider musste ich feststellen, dass die Flinte nicht mehr im Katalog auftaucht. Wurde sie aus dem Programm genommen? Weiß hier jemand näheres?

KM

Wesentlich ist relativ...
icon_wink.gif

Habe gerade mal im Katalog verglichen... die 471 Silver Hawk liegt bei 3.248,-, die Merkel 40e bei Basispreis 2.149,-, 50e Basis 2.569,-. Bin mir aber nicht sicher, ob die "Ausstattungen" vergleichbar sind...?

[ 16. November 2005: Beitrag editiert von: KM ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von KM:
Wesentlich ist relativ...
icon_wink.gif

Habe gerade mal im Katalog verglichen... die 471 Silver Hawk liegt bei 3.248,-, die Merkel 40e bei Basispreis 2.149,-, 50e Basis 2.569,-. Bin mir aber nicht sicher, ob die "Ausstattungen" vergleichbar sind...?

[ 16. November 2005: Beitrag editiert von: KM ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Ups, wusste nicht, dass die Beretta so teuer ist. Ich dachte, dass die bei max 2.250 liegen würde. Ist die in der billigsten Varainte wirklich so teuer? Aber wenn Du es sagst!
icon_smile.gif

Sind ja schmatzige Preise. Die Merkel sollte so bei E 3200 liegen (Model 147SL) die 47 starten so bei 750.

KM

War auf jeden Fall die einzige Beretta-Querflinte, die ich im aktuellen K******-Katalog gesehen habe... vielleicht gibts noch eine "billigere" Ausführung?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
85
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
392
Oben