Bereicherung des Speiseplans

Die Kambodschaner sollen gefälligst mehr Hunde essen, meint der Gouverneur von Phnom Penh.

Donnerstag, 11. September 2003
Aufruf in Kambodscha
"Mehr Hunde essen"

Öfter mal Hund auf dem Speisezettel: Mit diesem Vorschlag will der Gouverneur der kambodschanischen Hauptstadt die Straßen Phnom Penhs von den vielen streunenden Vierbeinern säubern. "Hundefleisch ist sehr delikat", sagte Kep Chuktema der Zeitung "Cambodia Daily" weiter. "Die Vietnamesen und Koreaner lieben es, Hund zu essen."

Chuktema sprach sich dafür aus, dass das Fleisch der Vierbeiner anders als bisher offen auf den Märkten verkauft werden kann. Vor allem unter den Armen Phnom Penhs gebe es rege Nachfrage. Vorerst will die Stadtregierung den Angaben zufolge aber mit Hilfe von professionellen Hundefängern den allgegenwärtigen Streunern Herr werden. Die Tiere sollen dann auf einem Gelände untergebracht und gefüttert werden. Hundebesitzer, deren Liebling zufällig gefangen wurde, können ihn für umgerechnet etwa fünf Euro zurückhaben.

Im benachbarten Thailand geht man indes anders mit den herrenlosen Vierbeinern um. Hunde, die sich einen buddhistischen Tempel als Heimstatt suchten, sollen Ende September bei einer Show vorgeführt und prämiert werden. Ziel sei es, das öffentliche Bewusstsein für die oft als gefährlich betrachteten Tiere zu schärfen, sagte einer der Organisatoren der Zeitung "The Nation".

A

anonym

Guest
für herrn chuktema hätte ich da noch einen heißen tipp:

all die hunde, die z. zt. aus dem südeuropäischen raum nach deutschland verfrachtet werden könnte man eingefroren und schön flach gestapelt der koreanischen küche zugeführen.

nun haltet mich aber bitte nicht für einen herzlosen hundefeind. auch wenn es hier nicht so klingt: das gegenteil ist der fall.
aaaaber bei dem import von straßenkötern hört bei mir jegliches verständnis auf.

Wohl nicht mehr alle Latten am Zaun....

icon_mad.gif
icon_mad.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bruno:
Wohl nicht mehr alle Latten am Zaun....

icon_mad.gif
icon_mad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

du darfst mich mal etwas beißen.
bist du dann wieder lieb?

In Vietnam und einigen Provinzen Süd-Chinas werden Hunde und Affen an jeder Strassenecke zum Verzehr angeboten. Das wirkt auf Europäer nicht mehr befremdlich, als die Rindfleischauslage an der Fleischtheke für Inder.

Gruß

Brackenjäger

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:

du darfst mich mal etwas beißen.
bist du dann wieder lieb?
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich glaube nicht, dass unser Forumswuffi dich gemeint hat.

So wie ich denn kenne, jagd der erst mal aus Frust ne Katze auf den Baum und stellt sich vor, dass wäre eine Hundeesser
icon_biggrin.gif

Bernhard

[ 12. September 2003: Beitrag editiert von: Zwilling ]

A

anonym

Guest
abwarten bis lupus die ersten rezepte reinstellt
icon_biggrin.gif

aber:
-wußtet ihr schon das der bernadiner in china regelrecht in farmen gezüchtet wird, zwecks fleischgewinnung?

-das hunde bei den nordamerikanischen indianern , nicht nur als trage/zugtiere sondern grade als lebensmittel mit verlängertem halbarkeitsdatum gehalten wurden?

- das zwischen zwischen 43 und 49 mancher schäferhund/boxer u.ä. als Reh auf den schwarzmarkt kam?

Olaf

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OlafD:

-wußtet ihr schon das der bernadiner in china regelrecht in farmen gezüchtet wird, zwecks fleischgewinnung?
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, stimmt. Denn wie wir bei unseren Ess- äh Masttierrassen versuchen die da auch, möglichst viel Fleisch dranzukriegen. Und deshalb habe ich heute morgen etwas gestutzt, als ich das in der Zeitung gelesen habe - an den Straßenkötern dürfte ja schließlich nicht viel dran sein?
icon_wink.gif

Es mag sein, daß an denen nicht viel dran ist, aber die Aufzucht war praktisch umsonst und somit ein billiges Nahrungsmittel.

Niiiiiicccccoooooooooooo, Nicollllleeeee ja wo is denn bestes hundele vonbestes.....mjammmjammm

guckunwech autsch, schei.. aua
icon_cool.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OlafD:
...

...
<HR></BLOCKQUOTE>

Hm,
die Hunde die ich in Kanton auf dem Markt sah hatten aber verdammt wenig ähnlichkeit mit Bernhardinern. Da kann Dogsworldsagen was sie wollen.
sc1267t.jpg

ni hau
rolf

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rolfsc:

Hm,
die Hunde die ich in Kanton auf dem Markt sah hatten aber verdammt wenig ähnlichkeit mit Bernhardinern. Da kann Dogsworldsagen was sie wollen.
sc1267t.jpg

ni hau
rolf
<HR></BLOCKQUOTE>

ni haô ma
icon_biggrin.gif

hmmmm, lecker, hört sich gut an, aber was hälst Du davon:

als hors d'euvre:

pürrierte Teckelnase mit Petersilie

als Entree:

Gefüllter Teckelmagen mit Mandarinen, Mandeln und Broccoli und einem Hauch Rotweinsauce

als Hauptgericht:

Geräucherter Teckelschinken, in zarten Scheiben geschnitten. Dazu Erbsen und Wurzeln und mehlige Kartoffeln in gewachsener Schale.

Dessert

Ausgehöhlte Teckelläufe mit Vanilleeis gefüllt. Dazu wird heiße Kirschsoße gereicht...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Olaf[/QB][/QUOTE]

A

anonym

Guest
Es scheint, als könnte hier irgendjemand irgendjemanden zum Fressen gern haben.

Hat jemand übrigens gestern abend Loriots Möpse auf dem Mond gesehen ? Und die Steinlaus ?

Carcano

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:
Es scheint, als könnte hier irgendjemand irgendjemanden zum Fressen gern haben.

Hat jemand übrigens gestern abend Loriots Möpse auf dem Mond gesehen ? Und die Steinlaus ?

Carcano
<HR></BLOCKQUOTE>

Die Steinlaus hab ich gesehen. Den Mops konnte man nicht sehen, da er brav auf´m Sofa gesessen und am Schal weiter gestrickt hat...
icon_biggrin.gif

Viele Grüße Waldmops
icon_wink.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
188
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
708
Oben