Benötige Dummy Patronen in verschiedenen Kalibern

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Liebe Mitforisten,

wir fertigen ja - wie dem ein oder anderen bekannt ist - Etuis für Patronen in unterschiedlichsten Formaten. Ich habe allerdings selbst nicht so viele verschiedene Kaliber im Schrank und es soll bitte keine scharfe Munition in unserer Fertigung herumgeistern.

Deshalb suche ich für die Bemaßung von besonderen Etuis einige Dummy Patronen: Nicht gezündert, Geschoss gesetzt, kein Pulver für folgende Kaliber:

4 x .222 / .223 oder maßähnlich
4 x 7x65R / 7x64 oder maßähnlich
4 x .300 WinMag oder maßähnlich
4 x .375HH / 416Rigby oder maßähnlich

Im Optimalfall noch 2 Stück von den 500er Afrika Kalibern, aber die sind zugegeben eher selten. Auch 8x75RS wäre natürlich super.

Wer mir diese Dummys machen kann, dem biete ich gerne einen Warengutschein von 100,- oder wahlweise zwei Custom Etuis/was Ihr brauchen könnt.

Es muss natürlich keine neue Hülse, oder irgendein teures Geschoss drin sein, geschweige denn die L6 aufs 10tel genau sein - es geht lediglich darum eine Bemaßung für Lederetuis vorzunehmen.

Es wäre mir in der Fertigung sehr geholfen.

Grüße
Jan

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Mitforisten,

wir fertigen ja - wie dem ein oder anderen bekannt ist - Etuis für Patronen in unterschiedlichsten Formaten. Ich habe allerdings selbst nicht so viele verschiedene Kaliber im Schrank und es soll bitte keine scharfe Munition in unserer Fertigung herumgeistern.

Deshalb suche ich für die Bemaßung von besonderen Etuis einige Dummy Patronen: Nicht gezündert, Geschoss gesetzt, kein Pulver für folgende Kaliber:

4 x .222 / .223 oder maßähnlich
4 x 7x65R / 7x64 oder maßähnlich
4 x .300 WinMag oder maßähnlich
4 x .375HH / 416Rigby oder maßähnlich

Im Optimalfall noch 2 Stück von den 500er Afrika Kalibern, aber die sind zugegeben eher selten. Auch 8x75RS wäre natürlich super.

Wer mir diese Dummys machen kann, dem biete ich gerne einen Warengutschein von 100,- oder wahlweise zwei Custom Etuis/was Ihr brauchen könnt.

Es muss natürlich keine neue Hülse, oder irgendein teures Geschoss drin sein, geschweige denn die L6 aufs 10tel genau sein - es geht lediglich darum eine Bemaßung für Lederetuis vorzunehmen.

Es wäre mir in der Fertigung sehr geholfen.

Grüße
Jan
Ich gebe 4x .222 ab. Bitte PN an mich wegen der Adresse.

.223 kann ich Dir machen falls sich keiner in Deiner Nähe findet, der sie Dir direkt vorbeibringen kann. (Was mich aber fast wundern würde.)

7x64 auch. Aber müsste es jeder 30-06 Dummy auch tun, so groß ist der Unterschied ja nicht.

300 WinMag mache ich dir gerne. CIP-Maß oder lieber ein paar mm drüber?
458 WinMag hätte ich noch, 375 H&H leider nur noch Hülsen.

Zuletzt bearbeitet:

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Danke liebe Mitforisten, es hat sich ein Mitforist per PN gemeldet, der mir die Dummys in allen Größenordnungen machen kann!

Akkurat schon, aber zu leicht. Habe einige Pufferpatronen hier, allerdings wiegen die alle kaum was und das ist gerade bei großen Patronen, wenn man etwas auf Dehnung/Verwindung beim Leder testen will eher abträglich, deswegen sind Dummys bei meinen Damen beliebter, ein paar davon haben wir ja zum Glück.

Ich gebe 4x .222 ab. Bitte PN an mich wegen der Adresse.
.223 kann ich Dir machen falls sich keiner in Deiner Nähe findet, der sie Dir direkt vorbeibringen kann. (Was mich aber fast wundern würde.)

7x64 auch. Aber müsste es jeder 30-06 Dummy auch tun, so groß ist der Unterschied ja nicht.

Ich danke euch für eure angebotene Hilfe, ich werde zum Glück mit allem jetzt aus einer Hand versorgt :).

Mein Bruder hat mir mal welche pufferpatronen gemacht aus holz. In diesem fall aus Purperhart Holz.

Nun sind die in kaliber .308 aber machen last sich vieles naturlich.
20240216_085840541_iOS.jpg

Allerdings sind die als pufferpatronen nicht geeignet weil es sehr schwer war um die exakte massen nach CIP zu drehen. Und sie sollten die messing hulzenboden haben um verlasslich aus zu repetieren.

Nur mal ne idee wenn due fur einige kaliber keine pufferpatronen bekommen kanst.

Denke Pufferpatronenn sind billiger weil in grosszahlen produciert.

WP

Kann jeder mit Computer und Drucker für Pfennige.......macht z.B. nen Kumpel "en Passant"

Anhänge

• IMG_20240220_211400.jpg
    IMG_20240220_211400.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 27
Was kostet denn so ein Drucker?

Ist ernst gemeint meine Frage ich hab von 3D Druck überhaupt keine Ahnung.

WP

Ernstgemeinte Antwort.....: ich hab keine Ahnung; hat mich komplett rechts überholt...Kumpel macht mir auf jeden Fall 100ter Ladebretter für unter 2€ pro Stück mit ner Dreingabe Wildwürste pro Auftrag

@Gelbhansel Die fangen bei ~200€ an. Je nach Anforderung, Material, Größe, Geschwindigkeit geht der Preis dann hoch.

Aber wie WP angemerkt hat, das beste ist jemanden zu kennen der sich da rein gefuchst und spaß dran hat. Die freuen sich dann über neu Sachen zum drucken, selbst entwerfen, testen usw.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
490
Besucher gesamt
654
Oben