Begrenzung 10 Langwaffen - neuer Vorstoß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schließe mich deiner Bewertung vollumfänglich an. Meine Mitgleidschaft in dem 'Verein' habe ich 2023 gekündigt und ihnen ziemlich genau das gesagt. Der Ortsverein war zu dem Zeitpunkt schon ausgesprochen unglücklich und sprach von relativ vielen Austritten.

grosso
Kann mich kaum erinnern, jemals was anderes als 2. Stimme Gelb gewählt zu haben.. sry kommt so nicht mehr vor! Es wird nur langsam eng mit der Auswahl.

Wer bei der nächsten Gelegenheit nicht wählen geht, spielt nur den Randgruppierungen in die Hände und ändert dabei nach meiner Einschätzung genau gar nichts.
Dieses Argument hat einen langen Bart. Wohin sind wir damit gekommen? In der Mitte weder Fisch noch Fleisch mit Jahrzehnten linker Dominanz. Bullshit! Jede Demokratie braucht eine Mitte-Rechts-Option, sonst steht am Ende die Option auf Keile mit Keule. Was passiert denn jetzt gerade in Österreich? PR Gezoffe und am Ende wieder Bullshit! Die Neoliberalen waren schon immer toxisch. Sie gaben seit jeher die gleichen Antworten auf Probleme, die sie selbst schufen. Schwarz-Rot, Schwarz-Grün oder Ampel, woraus sollte ein signifikanter Unterschied erwachsen? Das Problem sind die fundamentalen ideologischen Überzeugungen. Diese jedoch müssen an der Spitze der Demokratie gelegentlich wechseln.

Der strategische Weitblick im "Kulturkampf" ist die Niederlage des Feindes. Dazu gehören klare Feindbilder und das ist auch in der Demokratie legitim und legal.
Blöd nur, wenn sich die, die du für deine Freunde erachtest dir ständig die Kniescheiben wegschießen. Siehe NRW mit dem unsäglichen Verankerungsmüll oder den maximal 10 Waffen als Praxis umgesetzt... Oder siehe Horst DREHhofer mit seiner "jägerfreundlichen Politik"

Das ganze Problem fing 2008 an mit der völlig überzogenen Reaktion auf Winnenden, wo der Schütze sich auf illegalem Wege die Waffe des Vaters angeeignet hatte. Der nächste Sargnagel war Thomas De Maizière, der die Trennung zwischen legal und illegal in der Statistik über Einsatz von Waffen bei Straftaten aufhob... Es hat System und sie hängen alle drin.
Ich erwarte von zukünftigen Regierungen ab jetzt aber nicht nur vernünftige Politik, sondern auch (!!!) eine Korrektur der Missgriffe in der Vergangenheit. Das Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen war der Grundsatz bis in die 2000er Jahre. Danach wurde Recht kurzerhand zu Unrecht gemacht, weils die billigste Lösung ist, Sachen zu verbieten...
Und das regt mich nicht nur bei Waffen auf. Ich sehs auch nicht ein, dass alle 80 fahren müssen, weil einer statt mit vormals erlaubten 120 mit 160 auf nen Brückenpfeiler brettert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
492
Oben