Begrenzung 10 Langwaffen - neuer Vorstoß

Hier sehe ich eher die Notwendigkeit den Hobby Ausüber zu beschränken, wie die Anzahl. Nicht jeder sollte Waffen haben dürfen.
Ist das nicht schon so?
Ich dachte zumindest... Waffenbesitz ist jetzt schon an Hürden geknüpft. Auch was die Zuverlässigkeit betrifft. Heute Anhänger der falschen Partei im Bundestag, Zack, Problem stehen ins Haus.
"Jeder" hat in DE keine Waffen und kann in DE auch keine Waffen haben.
Genau genommen sind es im Grunde um 1,5Mio. Bundesbürger, von 83 Mio.
Denke da ist genug beschränkt und aussortiert...

Naja. Die aktuellen Regeln machen ja genau das. Ohne Jägerprüfung+Zuverlässigkeit keine waffen. Auch der waffenführerschein in Österreich macht das. Die Schweiz schließt gewisse staatsbürgerschaften aus.

Daher ist dies bereits allgemein die Regel :-)

Das Bedürfnis unbegrenzt Langwaffen zu besitzen ist in DE nachgewiesen mit dem einmaligen Ablegen einer Prüfung und dem entrichten von ein paar Peanuts an jährlichen Gebühren.

Ich würde meine Argumentation nicht auf einen Bedürfnisnachweis aufbauen wollen der 2(!) sehr einfach(!) zu erfüllende Kriterien voraussetzt. Da würde mir auf Anhieb genug einfallen um die Party dauerhaft richtig zu verderben.

Zuletzt bearbeitet:
Einladen, aufklären....
Es ist nie sinnvoll sich dann bockig in die Ecke zu stellen.
Das kann man ja dann wieder tun, wenn Asche auf das Haupt gestreut wurde. Es geht da nicht um bockig sein, sondern darum, klar zu signalisieren, dass solches Verhalten Konsequenzen hat. Ich seh diese Bittstellerei, Demut und ja Stillhalten einfach nicht mehr ein...
1732886598919.png

Aus Erich Kästner: "Gesang zwischen den Stühlen", 1932.

Zu manch anderen Sachen in diesem Faden in puncto Überlegungen in Richtung vorauseilendem Gehorsam bleibt nur zu sagen:

si tacuisses, philosophus manisses

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange machen wir das schon? Heuer wieder min. 4 Artikel in der BSSB Zeitung wo Politiker von Rot und Grün eingeladen wurden zum Thema Waffenbesitz.
Unterm Strich immer, man will das weg haben.
Seit 25 Jahren immer die selbe Laier. Die fressen sich auch Kosten der Beitragszahler satt. Und zwei Wochen später haut man alle in die Pfanne.
Irgendwann muss mal gut sein.
Und man muss zu seinen Standpunkten stehen. Kompromisse hin oder her.
.

Leider hinter einer Paywall: https://www.welt.de/politik/deutsch...ie-Waffen-Obergrenze-fuer-Jaeger-fordern.html

„Je weniger Waffen im Umlauf sind, desto sicherer leben wir alle“: Die Grünen in Baden-Württemberg wollen die Zahl der Schusswaffen, die Jäger besitzen dürfen, auf maximal zehn beschränken. Der Jagdverband erklärt den Vorstoß für sinnlos – und führt aus, warum mancher Jäger mehr als zehn Waffen einsetze."

Ich mach mal nur paar Beispiele:

- Ansitzjagd (mit/ohne Vorsatzgerät & Schalldämpfer)
- Drückjagd
- Nachsuche
- Pirsch
- Krähenjagd aus dem Blind
- sonstiges Flugwild
- Ansitzjagd Tag Winter (Fuchs kann immer kommen)
- jagdl. Wettkampfschießen Flinte und Büchse (Sport-/Matchwaffen)
- Halbautomat für höhere Schussbelastungen (z.B. Schießkino)
- bei entsprechenden Revieren ggf. Waffen in Kalibern mit hoher GEE
- Fangschüsse (bietet sich in BW wegen der Formulierung im JWMG der Drilling an - #Gefährdung an Straßen)
- ...
Das läppert sich schnell.
...und dann nochmal (fast) alles für gutes Wetter/in schön und für Mistwetter..:cool:;)

Leider hinter einer Paywall: https://www.welt.de/politik/deutsch...ie-Waffen-Obergrenze-fuer-Jaeger-fordern.html

„Je weniger Waffen im Umlauf sind, desto sicherer leben wir alle“: Die Grünen in Baden-Württemberg wollen die Zahl der Schusswaffen, die Jäger besitzen dürfen, auf maximal zehn beschränken. Der Jagdverband erklärt den Vorstoß für sinnlos – und führt aus, warum mancher Jäger mehr als zehn Waffen einsetze."
In BaWü haben genau 234 von ca. 49000 Jägern mehr als 10 Langwaffen. 62 Jäger haben mehr als 2 Kurzwaffen, steht im Artikel. Also voll die Terrorgefahr.

Und ein Volk, das sich alles gefallen lässt - respektive vom Messer bis zur Heizung alles verbieten lässt - wird irgend wann ohne alles da stehen.
Demnächst wird gewählt.
Wer wieder Parteien wählt, die notorisch bürgerliche Rechte einschränkt, ist selber schuld und verdient es nicht besser.
Demokratie ist, wenn man diejenigen, die einfach nur Mist gebaut haben, davonjagen kann.

HWL

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
436
Besucher gesamt
581
Oben