Funfact, ist mir gerade eingefallen: Am Klimawandel, der tatsächlich eine gewisse Bedrohung der Menschheit darstellen dürfte, hat das Auto mit Sicherheit mehr Anteil als die Jagdwaffen
Bitte etwas genauer: Wir reden hier von Jagdwaffen, diese wurden zum Töten von Tieren entwickelt bzw. werden zu diesem Zweck eingesetzt (geschenkt: Eine der am häufigsten vorkommenden Jagdwaffen, Mauser 98, hat eine wundersame Wandlung von der Kriegs- zur Jagdwaffe durchlaufen, wie übrigens viele andere auch.).
Als Erinnerung: Die Waffe ist ein Werkzeug, der Mensch entscheidet, was er damit anfängt. Gilt im Übrigen auch fürs Auto...
Ich besitze 3 Autos, zahle 3 mal Steuern und 3 mal Versicherung. Fahren kann ich aber immer nur mit einem Auto. Daher hinkt Dein Vergleich.Funfact, ist mir gerade eingefallen: Am Klimawandel, der tatsächlich eine gewisse Bedrohung der Menschheit darstellen dürfte, hat das Auto mit Sicherheit mehr Anteil als die Jagdwaffen
ich dachte immer, dass es wichtig ist, mit der Waffe vertraut zu sein, bei Tag und Nacht.
Also üben und jagen..wie geht das bei 100 Waffen????
Jein....
Waffenbesitz mit anderen Hobbys zu vergleichen wie anzahl von Autos usw ist eigentlich unfug. Autos wurden zur Fortbewegung entwickelt und Waffen zum töten. Das ist schon ein großer Unterschied....
Genauso wieWaffenbesitz mit anderen Hobbys zu vergleichen wie anzahl von Autos usw ist eigentlich unfug. Autos wurden zur Fortbewegung entwickelt und Waffen zum töten. Das ist schon ein großer Unterschied. Zum jagen nehmen wir ja auch in der Regel das Gewehr und fahren nicht mit dem Auto über das Tier. Der größte Teil meiner Freunde sind keine Waffenbesitzer. Da hatte ich auch schon Diskussionen warum ich so viele Gewehre hätte (bei meinen 8). Da kann man dann schnell verstehen das ab einer großen Anzahl von Waffen (im Privatbesitz) kein Verständnis mehr da ist (Gesellschaftlich).
Das ist richtig. Aber all diese Gegenstände kann man nicht einfach spazieren tragen in der Innenstadt ohne ein Problem zu bekommen. Zählen nicht zu alltägliche Gebrauchsgegenstände wie ein Auto. Darum ging es auch in dem Vergleich. Ein Auto benutzen viele im täglichen Alltag (Noch, kann sich natürlich ändern aus verschiedenen Gründen). Natürlich kann man ein Auto auch als Waffe benutzen. Das ist aber nicht die Haupverwendung/Erfindungsgrund für diesen Gegenstand.Genauso wie
Spere
Schwerter
Degen
säbel
Bögen
Armbrüste
All diese Dinge werden heutzutage weiterhin verwendet. Aber meistens im sportlich Kontext.
Fechten Bogenschießen Sperwurf und Schießen sind ja sogar olympisch.
Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und behaupte: all diese Dinge die einst dafür entwickelt wurden werden heute mit weitem Abstand meist sportlich verwendet. Auch Schusswaffen.
Ginge man somit nach der meisten Verwendung wären es alles Sportgeräte …