BDB Heym B26 ALLROUND oder Haenel BDB 8.11 ?

Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Ein Jagdfreund möchte ne BDB die ins Budget passt.... es stehen zur Auswahl die Heym B26 in der Allroundversion .....( Findet man nix im Netz es gibt Sie aber wohl in der Allroundversion...) oder die Haenel 8.11. Es scheint wohl einen Preis Unterschied zu geben : Die Heym für 1900€ ab Werk direkt in der Allroundversion, die Haenl bei 2.400€

Heym B26
+Version allround
+fest gelötete Läufe
+direkt ab Werk


Haenel BDB8.11
+einstellbare Läufe
+teuer
+Leichter als Heym


Insbesonder weiß ich nichob die Verstellung der Haenel auf Dauer passt ! Und irgenwie scheint es so als wenn der Vorderschaft am Lauf hängt bei der Haenel :thumbdown:?
Bei Heym : Schußleistung ? Alusystem OHNE Jägerverschluß:what: ? Gewicht ist ein bisschen mehr....Preis Konkurenzlos-aber halt ohne Schnörkel...

zu was würdet Ihr raten ?????
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.306
Heym garantiert 8 Doubletten ohne Treffpunktverlagerung bei der vom Werk vorgeschlagenen Muni.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Das hört sich bei deer Heym gut an...aber es gibt ja noch nicht mal ein Bild auf der aktuellen HP dazu incl Detailbeschreibung und technische Daten ----schade !
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.804
2400,-€ teuer für eine neue DB?? Geht's noch?

Ich würde eine DB nur kaufen wenn die Schußleistung gut ist, Sie einen Doppelabzug und Ejektoren hat. Gscheide Abzüge sowieso. Somit fallen beide raus sorry:no: weil keine alle Kriterien erfüllt.

Jaeger Verschluss ist Marketing, friemel da mal im Winter die Patrone des oberen Laufs heraus.

Und irgenwie scheint es so als wenn der Vorderschaft am Lauf hängt bei der Haenel
2.gif
?
Bei Kipplaufwaffen ist das eigentlich normal, oder kennst Du das anders????
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.306
In Salzburg wurde sie um 1990 angeboten. Ein Bekannter hat letzte Woche eine bei einem BM um diesen Preis gekauft.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
wird auf Nachfrage gebaut höre ich gerade ! Aber 7 Monate Lieferzeit!
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
sehr heiß wenn man wüßte wie ausgestattet ( Keilervisierung ?) dann ist das der---- beste Bang for the Bucks:biggrin:
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
Alu-System und kurze Läufe.
Nur Einabzug. Doppelabzug nicht möglich.
Sicherung wirkt auf den...........??????

WmH R-M
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
die allround wollte schon mal einer für 3200 verscheuern....

aber 1900 gehen!Was kostet die Montage:what:
 
Registriert
18 Nov 2014
Beiträge
506
Ich führe eine B26 Luxus in 3006. Schussleistung ist hervorragend. Mehrere schnell geschossene Dubletten problemlos möglich.
Gewicht ist extrem leicht. Ich weiss gar, was leicht sein soll, wenn diese Büchse das nicht ist... Es ist sogar .ein Z6i drauf und immer noch meine mit Abstand leichteste Büchse

Schnellwechselmontage von Heym kostet so um die 300,- Euro. Diese ist absolut wiederholgenau nach einer Demontage. Ich habe irgendwo gelesen, dass sich die Montage festschiessen soll. Das ist bei meiner noch nie passiert.

Ich kann diese Kanone mit der Montage nur empfehlen und wenn ich noch keine hätte, würde ich sie mir sofort kaufen.
BG
Stefan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
382
Oben