Bayern: Schwarzwildprämie für 2023/2024

Registriert
12 Feb 2024
Beiträge
396
Hab mich grad mal versucht schlau zu machen, wie´s mit der bayerischen SW-Prämie für das JJ 2023/2024 aussieht, aber hab nichts dazu gefunden. Weiss jemand von Euch was drüber ?!?
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
2.146
Naja, in den Grenzgebieten zu Hessen wohl jetzt 100€ statt derer 50.
 
Registriert
26 Feb 2018
Beiträge
649
Für das letzte Jahr ist immer noch nichts entschieden. Da schon Abgelaufen könnte es durchaus sein das es nichts gibt
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.736
Also Leute ich hab die ganzen Jahre den Antrag für meinen Jagdpächter gestellt. Im Vet.Amt wissen die Leute wer was abgegeben hat. Bei unverwertbaren Frischlingen reichte ein Foto an das Veterinäramt, dass die Stücke ggf. zur Kontolle vorbeigebracht werden. Es kam nie was. Ist wichtig denn es werden Stichproben zur Kontrolle gemacht. Die UJB verschickt automatisch nach dem Einreichen der Streckenliste am Ende des JJ. eine Kopie mit Bestätigung. Wie es in diesem Jahr gelaufen ist, weiß ich allerdings nicht, in meinem alten Revier wurde keine Sau erlegt.
Dazu ein Formblatt mit summarischen Angaben und ab an den BJV. Das der ewig lange gebrauct hat, das Geld auszuzahlen war eine andere Sache.
 
Registriert
12 Feb 2024
Beiträge
396
Naja, so gross war der Aufwand dazu bislang nicht, zumal er ja mit 70 EUR pro Sau in normalen Gebieten und 100 EUR pro Sau in pot. Gefahrenzonen entlohnt wurde, aber zum einen muss man halt erstmal wissen, ob es die Prämie auch für das abgelaufene JJ 2023/2024 weiterhin gibt und bei wem und wie man sie geltend machen kann. Bis zum JJ 2021/2022 lief das ja über den BJV und dann im JJ 2022/2023 erstmals über das LGL ( Bay. Landesamt für Gesundheit und Lebensmittel ).
Leider findet man auf der BJV-Seite keine aktuelle Info und beim LGL steht der gleiche Senf drin, wie vor einem Jahr, nur der Link zum Formular funktioniert nicht mehr. Deshalb hab ich letzte Woche eine Mail an das LGL geschrieben, aber bislang keine Antwort erhalten.
Ehrlich gesagt halte ich das für ziemlichen Murks seitens Politik und Verband, wenn es 3 Monate nach Ablauf der alten JJ noch keine Info dazu gibt, obwohl wir jetzt eigens einen Reichsjägermeister ... äh ... ich meinte Landesjagdminister haben :rolleyes: Für mich ein Grund mehr, warum ich kein Verbandsmitglied bin und langsam nicht mehr weiss, wen ich überhaupt noch wählen soll 😤
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.736
Der BJV ist oagfressn weil man ihm den Job weggenommen hat, war sicher gut bezahlt. EW mit Taktik der verbrannten Erde sitzt in der Schmollecke und die Mitglieder dürfen es ausbaden. Du hast Recht, da wäre eine Information notwendig gewesen. Geh doch einfach auf die Seite des LGL. Denke dort findet man die Anträge
 
Registriert
12 Feb 2024
Beiträge
396
Der BJV ist oagfressn weil man ihm den Job weggenommen hat, war sicher gut bezahlt. EW mit Taktik der verbrannten Erde sitzt in der Schmollecke und die Mitglieder dürfen es ausbaden. Du hast Recht, da wäre eine Information notwendig gewesen. Geh doch einfach auf die Seite des LGL. Denke dort findet man die Anträge
Eben nicht, siehe oben "...und beim LGL steht der gleiche Senf drin, wie vor einem Jahr, nur der Link zum Formular funktioniert nicht mehr. "
 
Registriert
7 Dez 2019
Beiträge
57
Also ich habe auch noch keinen Antrag für 23/24 gefunden (Bayern)
Wenn hier jemand Neuigkeiten hat, wäre ich Dankbar für die Informationen.
Ich finde das jedes Jahr extrem schleppend und schlecht kommuniziert, egal ob LGL oder BJV die Abwicklung übernommen hat
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.432
Da läuft das ja hier in Thüringen richtig super.
Da geht das vom Land aus und da liegt der Termin schon lange fest wie lange das läuft und wenn die Zeit ran ist wird rechtzeitig verlängert, oder bis dahin und Schluß.
Sollte das in Hessen sich bestätigen geht das lückenlos weiter.

Gruß Seppel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
449
Oben