Baumharz auf Hand und Lack

Registriert
21 Mai 2006
Beiträge
21
Wie kriegt man eigentlich am besten Harz von den Händen und
icon_mad.gif
vom Autolack?

Für die Hände hatte die Großmutter ein Rezept, aber die lebt nicht mehr.
icon_sad.gif
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.099
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sleepy Joe:
Wie kriegt man eigentlich am besten Harz von den Händen und
icon_mad.gif
vom Autolack?

Für die Hände hatte die Großmutter ein Rezept, aber die lebt nicht mehr.
icon_sad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


mit Butter

basti
 
Registriert
20 Feb 2005
Beiträge
265
Ich nehme für Hände und Metall Waschbenzin, oder Aceton. Sollte man aber nicht täglich mehrmals machen - schlägt sonst auf´s Hirn (ich seh die Kommentare schon wieder kommen....;-))

Wie man das Harz von lackierten Flächen bekommt, habe ich auch keinen Plan.


Gruß, epsylon
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von basti:
mit Butter<HR></BLOCKQUOTE>

Hände mit Salatöl einreiben geht auch.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von epsylon:


Wie man das Harz von lackierten Flächen bekommt, habe ich auch keinen Plan.
<HR></BLOCKQUOTE>


Terpentin
 
Registriert
24 Jul 2003
Beiträge
303
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von epsylon:
....oder Aceton...<HR></BLOCKQUOTE>

Aceton ist das beste für die Hände, nicht nur das sich alles von deiner Hand löst, nein, auch in der Hand macht das Aceton reine Sache. Was ich damit sagen will : Aceton ist giftig und dringt in den Körper ein wenn mans auf der Hand aufträgt, das nur nebenbei.

MfG Wuppi
 
Registriert
6 Dez 2004
Beiträge
1.214
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fox01:


Hände mit Salatöl einreiben geht auch.
<HR></BLOCKQUOTE>

So mach ichs auch.

gopher
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
Baumharz bekommt man mit Nagellackentferner vom Autolack. Da dieser aber nach einiger Zeit auch den Lack selbst angreift, sollte man aufpassen dass man nicht länger als eine Minute damit arbeitet, danach die Stelle erstmal wieder mit sauberem Wasser abspülen. Vorher am besten das gröbste mit den Fingernägeln abschaben.
 
Registriert
29 Dez 2004
Beiträge
1.192
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fox01:


Hände mit Salatöl einreiben geht auch.<HR></BLOCKQUOTE>

Was?? das gute Zeug ? das brauch ich zum Tanken

icon_cool.gif
 
Registriert
1 Jun 2005
Beiträge
5.416
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von basti:
mit Butter

basti
<HR></BLOCKQUOTE> <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fox01:
Hände mit Salatöl einreiben geht auch.<HR></BLOCKQUOTE>
Yep! Geht beides.
Alles was richtig fettig ist.
Da bekommt man auch gut Teer, Öl oder Ähnliches mit weg. Schwarze Finger werden wieder sauber, und ganz ohne Chemie.
icon_cool.gif


[ 07. Oktober 2006: Beitrag editiert von: Wäller Basaltkopp ]
 
Registriert
25 Nov 2005
Beiträge
523
wenn ich mal im wald bin, und meine hand greift ins harz, hab ich gute erfahrungen damit gemacht die hände mit irgendwas körnigem (sand oder erde oder sonst was) kräftig einzureibenn und dann einfach abwaschen! das funktioniert finde ich sehr gut, und wenn es bei erstem mal nicht geht, einfach nochmal versuchen. ist natürlich gut wenn man gerade im wald ist, weil eine quelle oder ein bächlein findet man ja schnell wo, und erde oder sand ist eh überall.
icon_smile.gif


(aber natürlich nicht beim auto)

[ 08. Oktober 2006: Beitrag editiert von: Alpensepp ]
 
Registriert
21 Mai 2006
Beiträge
21
Danke Euch allen, mit nunmehr unbefleckten Händen eingehackt.
Der Trick mit dem lösenden Fett klappt, Nagellackentferner muss ich besorgen, da der von meiner Frau verdunstet ist.
 
Registriert
23 Apr 2002
Beiträge
239
Alles richtig, jedoch HALT!!!
hab ihr Harz im Kittel, geht es mit Butter weg, danach habt ihr nen Butterfleck.....
Ist das besser?

terpentin und Aceton geht auch, jedoch werden Lacke und hightech stoffe der Kleidung evtl. angegriffen.

Ich rate zu Spiritus, normalem Brennspiritus, der löst nämlich baumharz hervorragend aus Textil, Kleidung und von Haut und hintelässt vor allem keine rückstände.

Waidgeheul
Timberwolf
 
Registriert
20 Aug 2001
Beiträge
1.452
wurde schon gesagt, alles was fettig ist, also für die Hände:

NIVEA-Creme
icon_smile.gif
icon_smile.gif
icon_smile.gif


das Leben kann so einfach sein
icon_biggrin.gif


Waihei

caguma
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
178
Oben