Bauhöhe der EAW Oberteile für 56 Zeiss Glas

Das ist eine gute Frage, die mich auch interessiert. Ich kenne mich leider so gar nicht mit den Montagen aus, ich weiss nur, dass ich auch eine EAW habe:biggrin:. Woher weiss man welche EAW-Oberteile passen wenn man sich ein neues ZF gekauft hat oder kaufen möchte???:sad:

Nun - eine erste Hilfe bietet EAW auf seiner hp selbst.
Dann kannst Du hergehen und Dir einmal kleine Klötzchen aus Holz zurechtsägen, die den unterschiedlichen erhältlichen Bauhöhen inklusiv der Basen entsprechen. Auf diese dann auf deiner Büchse positionierten Klötzchen legst Du dann dein ZFR und fixierst es mit Kabelbindern.... So kannst Du Deine dir passende Bauhöhe Schritt für Schritt ermitteln. Nicht vergessen, dass das Okular nicht so tief liegen darf, dass es den Repetiervorgang behindert.
Das so gefundene Ergebnis führt denn meist auch zur tatsächlich korrekten Montagehöhe....
man kann übrigens auch direkt bei EAW anfragen und erhält häufig noch weitere hilfreiche Anmerkungen, insbesondere was nicht aufgeführte Varianten betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Nen Büchsenmacher wird es dir sagen können ansonsten ist das ein wenig Maß nehmen am 98 und die Geometrie des Kreises. Das ist doch nun wirklich keine Raketenwissenschaft.

Waidmannsheil Lucas

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
525
Oben