Bauernschläue

Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.933
Bauer Ömmes trifft Bauer Hein und klagt ihm sein Leid:
"Hein, ich hab da 'ne Kuh, die will einfach nichts mehr fressen und verliert ständig an Gewicht."

"So'ne Kuh hatte ich auch mal", meint Hein, "ich hab' ihr damals Terpentin zu trinken gegeben."

Ömmes bedankt sich für den Tip.

Drei Tage später ruft Ömmes seinen Kollegen an:
"Du, Hein. Ich hab' meiner Kuh Terpentin gegeben. Die ist daran gestorben!"

"Jau", sagt Hein, "meine damals auch..."
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.933
Auf einem Bauernhof leben ein Pferd und ein Hase. Die beiden sind dicke Freunde.
Eines Tages machen die beiden einen Spaziergang im nahen Moor. Dabei versinkt das Pferd bis zum Hals im Sumpf und kann sich nicht mehr alleine befreien.
Der Hase will seinen Freund natürlich retten, ist aber selbst viel zu schwach dazu.
Also rennt der Hase zurück zum Bauernhof, um den Bauern zu holen, kann ihn aber nicht finden, da dieser nämlich mit dem Traktor auf
dem Feld Ist.
In seiner Not klaut der Hase die Autoschlüssel und nimmt das Auto des Bauern, einen BMW Z4.
Der Hase fährt mit dem Z4 ins Moor, parkt neben dem Sumpfloch, in dem das Pferd steckt, befestigt am Auto das Abschleppseil und wirft das andere Ende dem Pferd um den Hals.
So wird das Pferd gerettet und es verspricht dem Hasen, sich bei passender Gelegenheit zu revanchieren.
Bald darauf plumpst der Hase in eine tiefe Wasserpfütze und kommt nicht mehr von alleine heraus.
In seiner Not ruft er das Pferd, um ihm zu helfen.
Das Pferd möchte nun auch den BMW Z4 holen, um den Hasen zu retten. Leider ist das Pferd viel zu gross und schafft es nicht, in das Auto einzusteigen.
Da kommt dem Pferd eine geniale Idee.
Es geht zurück zur Wasserpfütze, stellt sich einfach darüber und fährt seine ganze Männlichkeit aus, bis sich der Hase daran festhalten kann.
So zieht das Pferd den Hasen aus dem Wasser.

Und die Moral von der Geschichte:
Wenn man ein ordentliches Gerät hat, braucht man keinen BMW Z4, um ein Häschen an Land zu ziehen...
 
Registriert
3 Aug 2003
Beiträge
445
Handelt es sich hier um eine wahre Begebenheit?
icon_biggrin.gif
 
Registriert
23 Apr 2003
Beiträge
3.010
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:


Und die Moral von der Geschichte:
Wenn man ein ordentliches Gerät hat, braucht man keinen BMW Z4, um ein Häschen an Land zu ziehen...
<HR></BLOCKQUOTE>

naja, wenn das Pferd mit dem ordentlichen Gerät vorher ein bischen nachgedacht hätte, hätte es gar nicht erst versucht in den BMW Z4 einzusteigen und hätte dem Häschen geradewegs vieleicht seine Zottelohren als Rausziehhilfe angeboten...

Und die Moral von der Geschichte:
Auch wenn man über ordentliches Gerät verfügt, braucht mancher schon einen BMW Z 4 um ein Häschen an Land zu ziehen...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.933
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waldmops:
Auch wenn man über ordentliches Gerät verfügt, braucht mancher schon einen BMW Z 4 um ein Häschen an Land zu ziehen...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Sag, Waldmopsi,

hast du da denn diverse Vergleichsmöglichkeiten??

dezentsomalnachfrag

Klaus
 
Registriert
16 Jun 2001
Beiträge
1.490
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waldmops:


naja, wenn das Pferd mit dem ordentlichen Gerät vorher ein bischen nachgedacht hätte, hätte es gar nicht erst versucht in den BMW Z4 einzusteigen und hätte dem Häschen geradewegs vieleicht seine Zottelohren als Rausziehhilfe angeboten...

Und die Moral von der Geschichte:
Auch wenn man über ordentliches Gerät verfügt, braucht mancher schon einen BMW Z 4 um ein Häschen an Land zu ziehen...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich würd ja eher sagen:
Es reicht nicht ein ordentliches Gerät zu haben, man muss auch damit umgehen können.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Lindy
 
Registriert
3 Aug 2003
Beiträge
445
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:

Sag, Waldmopsi,hast du da denn diverse Vergleichsmöglichkeiten??
<HR></BLOCKQUOTE>

Eben, siehe
Witz1
 
Registriert
23 Apr 2003
Beiträge
3.010
Nein, bin seit 23 Jahren ein und dem selben Mann treu...
icon_wink.gif


[ 11. September 2003: Beitrag editiert von: Waldmops ]
 
Registriert
23 Apr 2003
Beiträge
3.010
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:
77c5a85405953af99566276b67e40bb6.png


Klaus
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich fahre sharan, mein Mann Audi
icon_biggrin.gif
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waldmops:


Ich fahre sharan, mein Mann Audi
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


Hm, habt Ihr eigentlich auch Autos?

huschundwech
rolf
 
Registriert
23 Apr 2003
Beiträge
3.010
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rolfsc:



Hm, habt Ihr eigentlich auch Autos?

huschundwech
rolf
<HR></BLOCKQUOTE>


...und so was kommt von einem Lehrer, der wahrscheinlich einen alten, verbeulten Passat von Papa übernommen hat....
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waldmops:



...und so was kommt von einem Lehrer, der wahrscheinlich einen alten, verbeulten Passat von Papa übernommen hat....
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Immer noch besser als so ein spiessiger Pampersbomber
icon_eek.gif
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waldmops:



...und so was kommt von einem Lehrer, der wahrscheinlich einen alten, verbeulten Passat von Papa übernommen hat....
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Mein Auto zerstört deutsche Arbeitsplätze.
Und Beulen kann ich mir selber reinfahren bzw. reinfahren lassen
icon_mad.gif


mitökonomischedenkendemundjapanerfahrendem Gruß
rolf
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rolfsc:


....
Und Beulen kann ich mir selber reinfahren bzw. reinfahren lassen
icon_mad.gif

..
rolf
<HR></BLOCKQUOTE>


Ähmmm,
wie haste denn
Beulen ins Auto bekommen?

BTW:
Kennst du den Unterschied zwischen Beule und Delle?
icon_biggrin.gif

( Wenn du gegen einen Schrank läufst, hat der Schrank ne Delle und du ne Beule
icon_biggrin.gif
)

Mit Sachverständigengruss
Bernhard
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
77
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
338
Oben