Batterietausch hikvision Owl wärmebildgerät

Registriert
15 Jun 2017
Beiträge
29
Hallo zusammen, ich besitze das oben genannte Wärmebild gerät. Nun lässt nach 4 Jahren der Akku stark nach. Hat jemand von euch schonmal den eingebauten Akku gewechselt oder hat eine gute Adresse die das günstig erledigt.

Herzlichen Dank euch!

Viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG-20240602-WA0000.jpg
    IMG-20240602-WA0000.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 16
  • IMG-20240602-WA0002.jpg
    IMG-20240602-WA0002.jpg
    301,2 KB · Aufrufe: 19
  • IMG-20240602-WA0001.jpg
    IMG-20240602-WA0001.jpg
    376,7 KB · Aufrufe: 18
  • IMG-20240602-WA0003.jpg
    IMG-20240602-WA0003.jpg
    407,3 KB · Aufrufe: 19
Registriert
17 Mrz 2024
Beiträge
53
HIK sollte bei Maximtac möglich sein, der gute ist hier im Forum aktiv und geniest einen guten Ruf was Preis / Leistung / Kundenservice angeht:

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jun 2017
Beiträge
29
Hallo, danke für deine Antwort, das Gerät habe ich auch dort gekauft, er kann mir aber nur mit einem Service Partner helfen, dessen Angebot ist alles andere als passend.

Viele Grüße
 
Registriert
17 Mrz 2024
Beiträge
53
Oh, das überrascht mich jetzt, was soll den der Akku Tausch kosten?

Dann hoffe ich mal das der Akku meines HIK Gerät noch lange durch hält…
 
Registriert
3 Aug 2014
Beiträge
117
Hallo, danke für deine Antwort, das Gerät habe ich auch dort gekauft, er kann mir aber nur mit einem Service Partner helfen, dessen Angebot ist alles andere als passend.

Viele Grüße

Hmm, wäre schon mal interessant welcher Preis für den Akkutausch aufgerufen wird.
Habe eine WBK und ganz neu ein WB Vorsatz, jeweils mit fest verbauten Akku.
Wenn tatsächlich entgegen gemachter Beteuerungen ( 25 - 60 €, geringe Kosten...) plötzlich horrende Preise für einen Recht simplen Akkutausch anfallen wird das auf jeden Fall meine zukünftigen Kaufentscheidungen beeinflussen.
 
Registriert
20 Nov 2008
Beiträge
105
ist etwas happig für einen Akkutausch, vielleicht gibt es zu dem Preis gleich einen neuen Sensor dazu.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.807
Er meinte schon im Januar 2023, daß Sie keinen Service für Hikmicro anbieten, sondern, daß der von dritten erfolgt.
 
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
947
Das ist heftig! Ich kann mich auch noch erinnern, dass eher maximal 60-80 Euro angekündigt wurden... Kann mich erinnern, dass ich mir dacht, gar nicht so extrem schlimm. War sicher auch eine Überlegung beim Kauf. 150 bis 200 Euro für einen Akkutausch - da hätte ich die WBK aus Prinzip nicht genommen.
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.597
Diese Frage haben wir oft.

Auf integrierten Akkus, besteht 2 Jahre Garantie (bei allen Hik und InfiRay Geräten)
Was ist Garantiefall bei Akkus? z.B:

Akku lädt nicht mehr
Akku entlädt sich, wenn das Gerät aus ist (z.B Voll aufgeladen in Schrank gestellt und nach 2 Wochen ist er leer)
Akku hat nach paar Monaten starken und Plötzlichen Leistungsabfall z.B Statt 7,5 Stunden hält er nur 3 Stunden)

Kein Garantiefall bei Akkus ist die normale Abnutzung und normale Leistungsabfall.
z.B kennt jeder, wenn Smartphone neu ist kann er 1,5 oder sogar 2 Tage am Stück halten, nach 1 Jahr muss man ihm schon jeden Tag laden und nach 2-3 Jahren hält die Ladung nicht mal 1 Tag

Akku Tausch in Rahmen der Garantie ist natürlich kostenlos.

In Rahmen normale Abnutzung kostet Tausch 70€-80€, dies wird in Deutschen Servicezentrum durchgeführt (Guide Geräte werden in Belgien repariert).

Wir berechnen keine Bearbeitungsgebühr für, Kunde bekommt Reparatur Formular von uns und schick das Gerät ein und hinterher bekommt er das Gerät mit neuen Akku und Rechnung von Servicezentrum, dabei gebe ich Unterstützung bei diesen Prozess das alles glatt läuft und verfolge den Fall mit.

Ist natürlich schon älter - von 70-80 € auf 200 € wäre trotzdem unschön.

Allerdings halt externer Tausch, das Servicecenter wird seine Preise selbst machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.652
Die Frage kam damals von mir. Eine Verdopplung oder Verdreifachung des Preises von 2020 bis heute ist ja leider fast normal. Für unsere Tüte mit Frühstücksbrötchen habe ich letzten Sonntag über 10€ bezahlt, da guckt man etwas verdutzt.
@Maximtac gibt da ja nur externe Kosten weiter, ich habe keinen Zweifel daran, dass die Aussage damals stimmte.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.742
Wenn tatsächlich entgegen gemachter Beteuerungen ( 25 - 60 €, geringe Kosten...) plötzlich horrende Preise für einen Recht simplen Akkutausch anfallen wird das auf jeden Fall meine zukünftigen Kaufentscheidungen beeinflussen.
Ja dazu stehe ich und es leibt auch so! Kann aber nur für Thermtec sprechen!
Stand jetzt Akku-Tausch Kosten:
Cyclops Serie: 65€
Hunt-Serie: 45€

Wir reparieren ausschließlich Thermtec und Sytong, weil wir haben Ersatzteile und Spezialwerkzeuge und Erfahrung!
Das ist heftig! Ich kann mich auch noch erinnern, dass eher maximal 60-80 Euro angekündigt wurden...

Wäre tatsächlich interessant was denn der Händler, war ja Maximtac, dazu meint.

Mir wurde vor 4 Jahren auch so gesagt, dass Akkutausch 70-80€ kostet.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.742
Der veranschlagte Preis ist 150€-200€ netto.
Hallo, danke für deine Antwort, das Gerät habe ich auch dort gekauft, er kann mir aber nur mit einem Service Partner helfen, dessen Angebot ist alles andere als passend.

Viele Grüße

Das hab ich natürlich nicht erwartet! Das dies so extrem teuer sein wird bei Service Partner...


Machen wir hier eine Ausnahme, da du das Gerät bei uns gekaut hast und ich kann nicht Kunden (auch wenn diese Kunde vor 4 Jahren gekauft hat) einfach im Regen stehen lassen.

Techniker hatte heute Zeit gehabt, hab ihm gebeten ein OH35 mal zu verlegen und prüfen ob wir es selbst hinbekommen mit Akkutausch.

1718873401507.png
1718873427079.png1718873446478.png


Wird zwar Bastelei sein, aber wir kriegen das hin! Wird um die 90€ kosten... Ist zwar 18650er Akku verbaut, aber er muss modifiziert werden, damit er passt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
554
Oben