Balling Wildkühlschrank

Registriert
20 Jan 2016
Beiträge
22
Hallo Forum!
Ich plane die Anschaffung eines neuen Wildkühlschranks für meine neue Wildkammer.
Der Schrank soll unter meinem Vordach, hinter dem Aufbrechplatz stehen.Das Vordach ist zu 3 Seiten Wind/Regen/Sonnendicht
Zuerst habe ich mit einem LU 9000 direkt in der Wildkammer (genauer im Zerwirkbereich) oder einem LU 10000 geliebäugelt. Nach reiflicher Überlegung halte ich das aber nicht für die beste Lösung. Der LU9000 würde zwar in meine "Duschecke" im Zerwirkbereich passen, diese aber unnutzbar machen. Zudem habe ich die Sorge, das er zu klein für mich ist.
Der LU10000 wäre zwar groß genug, nimmt aber im Zerwirkraum zu viel Platz weg.

Ursprünglich war eine Kühlzelle unter dem Unterstand geplant, dies habe ich aber aus diversen Gründen (Preis/Leistungsverhältnis, reale Ausnutzung der Kühlraumfläche von 120x240, Unterstand bietet Platz für Kirrmaterial ,Wild Träger Bisamfallen Abfangkorb und und und )verworfen.

Bei meiner Recherche bin ich auf den begehbaren Wildkühlschrank von Balling gestoßen. Dieser ist noch breuter als der LU10000 und hat eine Umlaufende Rohrbahn, was ich sehr praktisch finde.
Ebenso finde ich es gegenüber der Kühlzelle vorteilhaft, die komplette Breite durch eine Tür nutzbar zu machen.
Mit Seitenkühlung passt er genau in die Breite des Unterstandes.

Preismäßig finde ich ihn ok. Den Aufpreis für Edelstahl und Seitenkühlung allerdings grenzwertig, aber vielleicht kann man da ja noch etwas nachverhandeln.
Wer hat Erfahrung mit den Produkten von Balling? Stellen die Jungs in Dortmund aus?
Möchte den Zumindest einmal Live befüllt haben.
Gibt es Alternativen in der Größen/ Preisklasse?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
549
Oben