Glücklicherweise kann unser Wild nicht lesen und ich glaube nicht jeden Scheiß, der irgendwo geschrieben steht...Aber was Target bedeutet ist Dir geläufig?
Wenn der Hersteller das schon auf die Packung schreibt
Na Patronen aus der Schüttpackung. Und seit 10 Jahren bin ich autark.Was hattest du noch nie nötig?
Das das Geco TM nicht das Mittel der Wahl auf schweres Wild ist hatten wir schon auf Seite zwei oder so erarbeitet...
Und wenn der Hersteller die Teilmantel einfach in die 50er Box wirft und diese dann Target tauft und aufgrund der einfachen Verpackung günstig anbietet?Auf der Jagd schiessen wir nicht auf Scheiben sondern Lebewesen. Dafür bei der Munition ausgerechnet die günstigste Variante zu wählen, insbesondere wenn sie auch noch ausdrücklich Target heisst, erscheint mir mehr als fragwürdig. Es gibt genug sehr gute, bewährte Jagdgeschosse zur Auswahl, die unwesentlich teurer sein dürfte. Scheibenmunition gehört ins Training am Stand und ins Schiesskino. An der Munition sollte ein verantwortungsvoller Jäger nicht sparen.
Eigentlich OT: bzgl Geschosstyp ok, aber bzgl Charge evt auch durch Wegfall mancher Qualitätskontrollen bzw andere Toleranzen/geringerem Ausschuss. Keine Ahnung, aber Ausreisser bei der Qualität scheint es da schon bisweilen zu geben, vielleicht öfter als bei den als solchen verkauften Jagdpatronen. Hatte selbst schon einige unerklärliche Ausreisser beim Scheibenlochen (.243).Dir auch?
Bei Geco unterscheiden sich Target und TM nur in der Verpackungsgröße…
Das kann ich nicht bestätigen, bzw bestätigen das es in Vvelen Losen keine Unterschiede bei dieser Fabrik-Munition gibt. Schwerstes erlegtes Wild mit der von Schnepfensammler genannten Munition, ist bei mir 121 kg.Eigentlich OT: bzgl Geschosstyp ok, aber bzgl Charge evt auch durch Wegfall mancher Qualitätskontrollen bzw andere Toleranzen. Keine Ahnung, aber Ausreisser bei der Qualität scheint es da schon bisweilen zu geben, vielleicht öfter als bei den als solchen verkauften Jagdpatronen. Hatte selbst schon einige unerklärliche Ausreisser beim Scheibenlochen (.243).
Es gibt Reviere wo du in 99,9% der Fälle halt keine Tiefenwirkung brauchst.Klar wirkt das, aber wenn es eine Situation gibt wo Tiefenwirkung unbedingt nötig ist und dann das Geschoß versagt, was dann?
UmwerfendSchonmal jemand das Impala auf Hase probiert?
Schonmal jemand das Impala auf Hase probiert?
und Ausschuß?Nö... aber das Geco Target
Haretargeting quasi …Nö... aber das Geco Target