Ausbildung Berufsjäger

Registriert
10 Dez 2007
Beiträge
89
hallo zusammen,
meine frage passt nicht ganz hier rein, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen.
wie sind die chancen einen ausbildungsplatz für die berufsjägerausbildung in rlp zu bekommen? wie funktioniert eine bewerbung und wie findet man ausbildungsstellen?

ich freue mich auf eure hilfe.
 
A

anonym

Guest
ein titel ohne mittel, dieser berufsabschluß

lohnt sich wirklich nicht.
 
Registriert
2 Sep 2004
Beiträge
1.505
Die wenigen BJ die ich kenne, verdienen eher den Titel : "Hausmeister mit Jagdschein". Wenn Du nicht zum Dienen geboren wurdest, lass es !!!
Übrigens darf keiner dieser sog. BJ in den betreuten Revieren auf Jagd gehen, nur Füttern ..... :roll:
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Die Schere klafft wohl weit auseinander. Vom allzeit verfügbaren Mädchen für alles mit Chauffeur-, Gärtner-, Handwerkeraufgaben bis hin zum reinen Revierbetreuer. Keinesfalls ein 40 Stunden-Job, die Bezahlung ist nicht üppig und Aufstiegschansen gibt es praktisch nicht. Ich kenne einige die nach der Ausbuldung zum BJ keine Anstellung gefunden haben bzw. sich eh einen anderen Beruf suchen wollten.
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
2.828
K 95 schrieb:
Übrigens darf keiner dieser sog. BJ in den betreuten Revieren auf Jagd gehen, nur Füttern ..... :roll:

Na das bezweifele ich aber mal ganz stark............. Scheinst nicht viele zu kennen.

Ansonsten über den Berufsjägerverband gehen. Über Aufstiegschancen und Bezahlung wurde ja schon geschrieben. Man muss schon sehr jagdverrückt sein, um sich dass anzutun.

Wenn diese Richtung schau doch mal nach ner Ausbildungsstelle Forstwirtschaftsmeister. Da kommst Du auch genug zum jagen und hast eher Stellenchancen. (vergiss aber die priv. BU Versicherung nicht mit 30 abzuschließen ;-) )
 
Registriert
14 Jan 2007
Beiträge
748
Moin
Ich wollte das auch mal und hab mich auf der Jagd und Hund in Dortmund erkundigt.
Hörte sich nicht schlecht an jedoch hab ich mich dann mal mit ein paar Personen unterhalten und die waren der Meinung, dass es sehr "mau" aussieht :cry: .
Naja dann doch lieber Fußballprofi und so viel Geld verdienen das ich mir einen leisten kann :roll: :wink: :lol:
grüße und weidmannsheil
christian
ps:das soll nicht heißen das es 0 chancen gibt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
456
Besucher gesamt
623
Oben