Na dann.Das ist angemeldet. Das Veterinäramt kontrolliert.
Meine Frage! Warst schneller, ich denke hier gilt der Grundsatz: Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean.Was ist eigentlich in den anderen (Nachbar-)Ländern mit der ASP in Wildsaubeständen los ? Da hört man z.Z. recht wenig, um nicht zu sagen gar nichts.
Da stehen wir leider mit wenigen Gleichgesinnten auf weiter Flur alleine. Diese Ignoranz ist beispiellos, solange nicht der Tellerrand irgendwie tangiert wird. Ich habe es schon oft gesagt, ich komm ursprünglich aus dem anderen Lager als noch andere Vorzeichen möglich waren. Mit dem Abstand zum Problem, sprich der Nähe zu den bisherigen Seuchengebieten steigt die Toleranz und in diesem Fall auch die Ignoranz. Nun ist der Fall eingetreten das es von heute auf Morgen das Herz von Deutschland erfasst hat. Jetzt ist das Erstauen groß obwohl dieser Fall vorhersehbar war.Alle angesprochenen Regionen sind wahrlich Sauen - Hotspots, da hat seit vielen Jahren noch nie irgendjemand der üblichen Protagonisten ernsthaft über Reduktion nachgedacht, geschweige denn entsprechend agiert!
Die diesem Verhalten zugrunde liegenden Positionen und "Argumentationsketten" kann man auch sehr schön in diesem Forum nachlesen!
Da muss ich dir teils wiedersprechen.Da stehen wir leider mit wenigen Gleichgesinnten auf weiter Flur alleine. Diese Ignoranz ist beispiellos, solange nicht der Tellerrand irgendwie tangiert wird. Ich habe es schon oft gesagt, ich komm ursprünglich aus dem anderen Lager als noch andere Vorzeichen möglich waren. Mit dem Abstand zum Problem, sprich der Nähe zu den bisherigen Seuchengebieten steigt die Toleranz und in diesem Fall auch die Ignoranz. Nun ist der Fall eingetreten das es von heute auf Morgen das Herz von Deutschland erfasst hat. Jetzt ist das Erstauen groß obwohl dieser Fall vorhersehbar war.
Sorry, das ist schlichte Polemik.Da stehen wir leider mit wenigen Gleichgesinnten auf weiter Flur alleine. Diese Ignoranz ist beispiellos, solange nicht der Tellerrand irgendwie tangiert wird. Ich habe es schon oft gesagt, ich komm ursprünglich aus dem anderen Lager als noch andere Vorzeichen möglich waren. Mit dem Abstand zum Problem, sprich der Nähe zu den bisherigen Seuchengebieten steigt die Toleranz und in diesem Fall auch die Ignoranz. Nun ist der Fall eingetreten das es von heute auf Morgen das Herz von Deutschland erfasst hat. Jetzt ist das Erstauen groß obwohl dieser Fall vorhersehbar war.
Bei uns sahen die als Sofortmaßnahme aufgestellten Zäune so aus, wurden aber dann durch deutlich massivere ersetzt. Meint wer, Arbeitskapazitäten bei Behörden und Zaunbaufirmen fallen über Nacht vom Himmel?
Bei uns sind die locker noch 25cm niedriger. Und hören dann auf einmal irgendwo auf, obwohl noch der gleiche Acker/Grünland. Aber wird nach und nach durch feste Zäune ersetzt. Ich bin auf jeden Fall müde und möchte dass es möglichst schnell aufhört. Hab den ganzen Sommer und Herbst die Zeit mit Drohne fliegen verbracht statt zu jagen, was ja auch nicht geht im Moment bei uns. Drücken wir uns alle die Daumen und achten drauf in diesem Faden nicht sag Thema aus den Augen zu verlieren.Anhang anzeigen 281627
So sehen Sauen sichere Elektrozäune gegen die ASP aus.