Askari-Jagd - Qualität der Kleidung

RuhrWolf schrieb:
Zur Zeit wird die "alte Rusky-Kollektion" wie schon erwähnt mit doch erheblichen Rabatten verkauft.

Kann ich nur zustimmen. Die Hose ist super, wenn auch bei 5° noch etwas zu warm. Aber ich glaub unter 0 erfüllt sie ihren Zweck :) Klar ist das keine Visent oder so, aber ich bin begeistert weil:

+ Latzhose, d.h. hinten hoch auch schön gefüttert. Wem der Wind/Schnee auch schon den Rücken hochgekrochen ist, der weiß was ich mein :)
+ Viele Taschen
+ Seitlich kann man sie aufmachen (Knöpfe + Reisverschluss)
- Etwas dick, aber so ist das halt nun mal

Auf jeden Fall ne Nummer größer kaufen, da sie recht klein ausfällt und man ja noch was drunterziehen will, wenn nötig. Zudem ist Luft der beste Isolator :)

Also sie sollte grün sein und am Besten so weit wie möglich eine Allround-Hose sein.. also am Besten nicht speziell für den Winter, da mir noch ein Allrounder fehlt. Desweiteren natürlich am Besten geräuscharm und enger anliegende Hosenbeine haben, da diese weiten Hosenbeine einfach schrecklich aussehen! :)

Waidmann202 schrieb:
Also sie sollte grün sein und am Besten so weit wie möglich eine Allround-Hose sein.. also am Besten nicht speziell für den Winter, da mir noch ein Allrounder fehlt. Desweiteren natürlich am Besten geräuscharm und enger anliegende Hosenbeine haben, da diese weiten Hosenbeine einfach schrecklich aussehen! :)

na dann schau mal hier: http://www.zalando.de/sublevel-leggins- ... b-605.html :24:

Deerhunter Rusky Jacke oder Hose grundsätzlich eine Nr. grösser nehmen! Fällt alles etwas klein aus! :21:

@Cast
Sweadteam oder Härkila ist eine andere Liga und wohl auch schwer zu toppen.
Die meisten schreckt hier auch der Preis ab,obwohl diese Qualitaet ihre Berechtigung dazu hat! :21:
Die Rusky Jacke habe ich mir auch nur wegen der Kälte gekauft und die Hose wird auch noch dazu kommen. :23:

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Kastljaga schrieb:
Osch schrieb:
Nur kauft man z.B. Deerhunterprodukte lieber bei unserem Mitforisti Manne0 :28:

Gerne, wenn der unter 176,- Euronen kann .... :12:
dann bestell ich mir noch ne Grüne zum Tarn dazu ..... :26: :26:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Ups ..... :13: :13: :13:

Er konnte .... :26: :12:

Danke ManneO ! :27: :20: :20:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Kastljaga schrieb:
Kastljaga schrieb:
Osch schrieb:
Nur kauft man z.B. Deerhunterprodukte lieber bei unserem Mitforisti Manne0 :28:

Gerne, wenn der unter 176,- Euronen kann .... :12:
dann bestell ich mir noch ne Grüne zum Tarn dazu ..... :26: :26:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Ups ..... :13: :13: :13:

Er konnte .... :26: :12:

Danke ManneO ! :27: :20: :20:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Sag ich doch, dass Manne0 ein feiner und netter Kerl ist :26:

Ich sehe es wie @ cast. Deerhunter ist bei mir ziemlich unten durch. Hab ne Derhunter Montana. Der Reißverschluß kaputt, das Innenfutter muß man nach jedem ausziehen neu befestigen und 2 Druckknöpfe sind ausgerissen. Ein Jagdfreund hat die selben Erfahrungen gemacht.
In der Preisklasse kauf ich lieber was anderes.

Ich finde die Rusky auch super. Habe die auch momentan schon immer an, und so um die 5° lasse ich die Innenjacke momentan noch weg.

Das einzige was mich etwas genervt hat war anfangs der Reissverschluss der nicht gescheid zuging. Das ist aber mittlerweile auch gegessen und funktioniert super.

Ansonsten habe ich mit dem Material keine Probleme, finde es ist robust und gut - doppelt - vernäht, auch die restliche Verarbeitung finde ich in Ordnung.

Klar, ne Visent-Kombi ist das nicht.... Aber dafür kostet sie auch nur 1/4 :)

Ich finde die Rusky auch super.

Naja "super", sie ist okay.
Mir sind zuviel Taschen dran, dazu überfklüssiger schnickschnak, wie der Plastik D-Ring für die Hundekoppel, die Unteramreissverschlüsse und das Innenmaterial der Innenjacke rutscht nicht gut beim anziehen, die Kapuze lässt sich nicht gescheit einstellen, der Kinnschutz taugt nichts und eine hoher Kragen an der Innenjacke wäre besser, außerdem ist sie ziemlich schwer.
ABER, sie hält wirklich warm ist durch die zwei Jacken sehr gut an die Außentemperatur anpassbar und sie ist günstig. Gibt für den Preis nix vergleichbares am Markt, wobei der Listenpreis zu hoch ist, aber mit Hilfe von manne0 :26: passt es.
Alles übrige was Deerhunter so anbietet befriedigt nur einfache Ansprüche, wem es langt...

Servus
Nehm lieber paar Euros mehr in die Hand und kauf Dir die Pro Hunter Hose.
Geht auch in der Übergangszeit sehr gut!Und wenn´s doch etwas kälter wird zieh halt noch ne lange Unterhose drunter,so mach ichs auch.
Kannst Dir sie auch gerne mal am We anschauen,da hab ich sie nämlich an :26: .
Gruss
Hans

Eine ungefütterte Gore Hose ist kein Vergleich mit einer dick gefütterten wie der Rusky.
Pro Hunter gern, aber sicher nicht für den winterlichen Ansitz.

Hallo,
könnte mir jemand die Anschrift bzw. den Webauftritt von Manne0 geben?Wäre an der Rusky interressiert!

Gruß Durchgeher

Waidmann202 schrieb:
cast schrieb:
Eine ungefütterte Gore Hose ist kein Vergleich mit einer dick gefütterten wie der Rusky.
Pro Hunter gern, aber sicher nicht für den winterlichen Ansitz.

Er Fragte ja hier nach einer Allround Hose,deshalb meine empfehlung.
Für den Winteransitz ist die natürlich nix.
Gruss
Hans

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
415
Besucher gesamt
520
Oben